CallYa - Taktanpassung aller Tarife auf 60/60-Takt

  • Ich habe von Vodafone eine SMS-Mitteilung erhalten, in der angekündigt wird, dass ALLE CallYa-Kunden, die noch keinen Tarif im 60/60-Takt nutzen, auf diesen Takt zum 01.09.12 umgestellt werden.


    Habe auch versucht, zu widersprechen. Doch Vodafones Antwort kamt prompt: Ein Widerspruch ist nicht möglich. Diese Umstellung würde jeden Kunden betreffen.


    Als "Argumentation" führt Vodafone an, dass einheitliche transparente Tarife für alle gelten sollen. Dies ist doch nur ein vorgeschobener Grund, um die Kunden, die noch einen kundenfreundlichen 60/1-Takt nutzen, zu Vodafones Gunsten umzustellen.

  • Die neuen Roaming-Preise auf bis zur 4. Nachkommastelle sind ja auch für jeden Callya-Kunden transparent :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Re: CallYa - Taktanpassung aller Tarife auf 60/60-Takt


    Zitat

    Original geschrieben von telboy
    ... Dies ist doch nur ein vorgeschobener Grund, um die Kunden, die noch einen kundenfreundlichen 60/1-Takt nutzen, zu Vodafones Gunsten umzustellen.


    So ist es - aber was willst Du tun? Wenn Du ein besseres Angebot findest, wechselst Du auch den Anbieter. So ist nun einmal der Markt und Verträge lassen sich beiderseits (änderungs-)kündigen. Die Anbieter müssen ihre Tarifmodelle nicht auf ewig beibehalten, auch nicht für Bestandskunden.

  • Tja, das ist wohl ein Nachteil von Prepaid, auch der Anbieter kann die Konditionen rasch ändern und es tut ihm mangels Subvention in der Regel auch nicht weh, wenn der Kunde dann kündigt...

    Viele Grüße
    Martin

  • Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    Tja, das ist wohl ein Nachteil von Prepaid, auch der Anbieter kann die Konditionen rasch ändern und es tut ihm mangels Subvention in der Regel auch nicht weh, wenn der Kunde dann kündigt...


    Wobei Änderungen an Alttarifen bei Callya oder Xtra, die zu Ungunsten der Kunden ausfielen, wirklich sehr selten vorkamen, wenn ich das richtig überblicke.


    Ich nehme an, die Roaming-Regulierung macht sich in den Bilanzen der Netzbetreiber und Serviceprovider doch deutlich bemerkbar - und 'muss' daher irgendwie kompensiert werden.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Wobei Änderungen an Alttarifen bei Callya oder Xtra, die zu Ungunsten der Kunden ausfielen, wirklich sehr selten vorkamen, wenn ich das richtig überblicke. ..


    Doch, z.B. bei der Massenumstellung von CallYa Red, White oder Blue auf verschlimbesserte neuere Tarife konnte der Kunde aber widersprechen und wurde nicht umgestellt, auch nachträglich wurde die Umstellung noch auf Wunsch rückgängig gemacht. Insbesondere Red war sehr gefragt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Ja - aber wie Du selbst schreibst, war damals ein Widerspruch möglich, was nun offenbar nicht mehr der Fall ist. ;)

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Robert Beloe
    Ja - aber wie Du selbst schreibst, war damals ein Widerspruch möglich, was nun offenbar nicht mehr der Fall ist. ;)


    Ja, die goldenen Zeiten sind passé. Aber warum VF der Einfachheit halber nicht gleich den Stundentakt einführt, ist schwer nachzuvollziehen.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zumindest gibt es nun wirklich kaum noch einen Grund, in überholten Alttarifen zu bleiben. Der 5/15 dürfte nun gegenüber so gut wie allen alten Tarifvarianten für Durchschnittsnutzer vorteilhafter sein.

    Ich will immer Herbst. Ich will immer Küste. Ich will immer Norden.

  • natürlich ist der Widerspruch möglich, wurde mir auch so von der Hotline bestätigt. Ein Widespruch kann dann aber eben die Kündigung der Karte mit sich bringen. Kaum ist man von einem Netzanbieter mal halbwegs überzeugt dann kommen die nächsten negativen schlagzeilen. Ist doch zum kot.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!