Frage zum 1&1 Surf & Phone Flat special

• Hallo,

weiß jemand wie es sich mit der Telefon-Flat ab erreichen der 100GB-Grenze verhält? Wird die Bandbreite für diese dann ebenfalls auf 1000KB gedrosselt oder gehts da rein ums Internet? Bei 1000KB für VOIP wirds denke ich eng.

Gruß burner

• Die 128 kbit/s im Upstream nach Drosselung sind da wohl entscheidender. Sollte aber bei gleichmäßiger Drosselung auch kein Problem sein, solange nicht noch jemand gleichzeitig was hochlädt (und da sollten ja theoretisch jedenfalls die VoIP-Daten priorisiert werden).

• Ok, dann scheint es eine Option zu sein. Bin derzeit bei Alice, kann da leider nicht mitloggen, wie hoch der Verbrauch ist. Schätzungsweise sollten die 100GB aber ohnehin ausreichen.

• Du könntest zu Loggen auf allen betreffenden PCs per Tool (z.B. http://www.floriangilles.de/software/netspeedmonitor ) die Bandbreite und das Volumen überwachen.

Für die allermeisten sollten 100 GB mehr als ausreichend sein, sofern man nicht sehr oft sehr große Dateien herunterlädt. Falls letzteres der Fall sein sollte, wird man aber schon abschätzen können, dass 100 GB nicht reichen.

• Der wenige "Haupttransfer" läuft über FritzLOAD, sprich an allen PCs vorbei. Kann es daher nur grob schätzen, wenn ich nicht jede Datei im Down- und Upload manuell mitrechnen will.

Naja mal schauen, zur Not könnte ich ja auch noch upgraden. Mal schauen wie 1und1 da so zu steht.

• Zitat

Original geschrieben von burner
    Naja mal schauen, zur Not könnte ich ja auch noch upgraden. Mal schauen wie 1und1 da so zu steht.

Das geht, allerdings natürlich nicht zu den Neukundenkonditionen, sondern mit 5 Euro Aufpreis.

• Zitat

Original geschrieben von burner

Hö?
    Wenn Dui zu 1&1 wechselst kriegste doch eh ne Fritz Box(höherwertiges Modell gg. Aufpreis bzw. Zubuchungder ISDN Option).
    Und die Fritze schreibt den Traffic mit und auf Wunnsch kannste dir täglich von der Fritze auch die Push Mail mit den gewünschten Infos senden lassen.;-)
    Ggf. kannste dir ein Limit von 85 GB in der Box setzen.Zumindest kriegste dann rechtzeitigmit wann die Aktivitäten etwas zurückhaltener vonstatten gehen sollte.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Re: Frage zum 1&1 Surf & Phone Flat SPECIAL

*oops*
    IMHO zählt der Traffic über die 1&1 VOIP Nummern nicht mit.
    Das wäre ja ungerecht diesen Traffic mit einzubeziehen.

-ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

• Zitat

Original geschrieben von flensi
    (höherwertiges Modell gg. Aufpreis bzw. Zubuchungder ISDN Option).

Die ISDN-Option hat mit der verschenkten Fritzbox nichts zu tun, aber der Tarif (beim Surf & Phone Special gibt es nur die 7112, bei den teureren Tarifen ein besseres Modell).

• Re: Re: Frage zum 1&1 Surf & Phone Flat SPECIAL

Zitat

Original geschrieben von flensi
    *oops*
    IMHO zählt der Traffic über die 1&1 VOIP Nummern nicht mit.
    Das wäre ja ungerecht diesen Traffic mit einzubeziehen.

-ralf-

Das war zwar nicht gemeint (sondern ob auch VoIP nach Drosselung mit insgesamt 1 MBit/sec. zu führen ist, was der Fall ist).

Ob für die 100-GB-Grenze in der Praxis auch der Datenverkehr für VoIP-Gespräche mitzählt, weiß ich nicht (ich vermute, der Einfachheit halber ja). Da der Verbrauch pro VoIP-Minute aber sehr gering ist, dürfte das höchstens bei Extrem-Telefonierern ins Gewicht fallen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!