Dann gibt es eben zwischen den beiden Anbietern keine Verträge. That's it.
SMS von Yoigo (Spanien) an Aldi Talk (D)
-
-
-
zwischen e-plus und yoigo sollte roaming möglich sein...
aber ist eigentlich noch das Thema aktuell?
E-Plus sperrt Großteil seiner Roaming-Partner vom SMS-Versand aus -
Um Roaming geht es nicht...
-
Das wusste ich. Siehe verlinkter Artikel.
Zitat...Der Mobilfunkbetreiber erlaubt die Zustellung von SMS aus dem Ausland ins eigene Netz seit Mitte Mai nur noch über eine gesonderte Plattform oder einen Zusatzvertrag...
Damit sind nicht nur die deutschen Touristen mit eplus karte im Ausland gemeint... -
Moin,
das Stichwort (seinerzeit ) war Interworking.
SMS bestimmter ausländischer Provider werden nicht terminiert. Telefonie mit dem (ausländischen ) Provider funktioniert hingegen.mr2000
-
Eine Loesung koennte evtl. sein, wenn man im Yoigo-Handy die Mitteilungszentrale von E+ hinterlegt - es stellt sich aber natuerlich zudem die Frage, was die SMS dann kostet (alternativ koennte man mit gesetztem "Antwortpfad" / "Antwort ueber selbe Zentrale" / "Direkte Antwort" oder wie auch immer das in den Handys heisst auf eine Aldi-SMS antworten, da sollte dann auch die E+-Mitteilungszentrale zum Einsatz kommen). Was meinen die anderen dazu?
-
Problem kenn ich noch von 2008 von Yoigo, nicht speziell bei Aldi Talk aber einige SMS kamen einfach nie an...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!