Hallo liebes Forum!
Ich habe aktuell ein Thema, dass ich für meine Frau mit starken Seh-Einschränkungen (13+ Dioptrin auf beiden Augen) ein Telefon suche.
Aktuell gibt es ja nur noch Touch-Handys. Das, was noch als Tasten-Telefon angeboten wird, ist leider nur in der Kategorie "Elektronikschrott" zu verbuchen. Ein Senioren-Handy á la Emporia ist für mein Mädel natürlich etwas "uncool". Grundsätzlich nutzt meine Frau gern auch Internetfunktionen, Mails, Musik usw. Wie gesagt, meine Frau ist nicht blind, sondern eingeschränkt in ihrem Sehvermögen!
Die Frage:
Gibt es unter Android eine Vergrößerungssoftware, die Inhalte wie Icons, Text usw. vergrößert darstellt?
Google und der Play-Store halfen mir nicht weiter. Zoom fand ich bisher nur im Browser und in der Foto-Abteilung (...leider teilweise nicht groß genug). Aber die Menüs und Home-Screens usw. sollten eben auch vergrößert dargestellt werden. Eigentlich müsste in Kombination mit einem 5 Zoll Smartphone oder gar einem Tablet eine mobile Nutzung mit einem Vergrößerungsprogramm möglich sein. Daher kommt meine Fragestellung, wie oben formuliert.
Euren Rückmeldungen sehe ich mit großer Spannung entgegen und danke Euch sehr für Eure Unterstützung!
Beste Grüße
Aerni68