von Telekom zu 1und1 wechseln und Nummer zu Sipgate WIE?

• Hallo,
    Wie bekomme ich einen Dsl Anschluss zu 1und1 und gleichzeitig/zeitnah die Rufnummer zu sipgate?
    Wie gehe ich da vor? Geht das ohne Probleme? Es ist noch nichts veranlasst.

Grund: 1und1 (spezialtarif) ist günstiger und ich hätte 2 Leitungen (1 1/2)

• Einfach bei der Bestellung des DSL-Anschlusses keine Nummernportierung in Auftrag geben. Wenn der Abschalttermin seitens der Telekom feststeht, bei sipgate die Rufnummernportierung in Auftrag geben. So bekommst du neue Nummern von 1&1 und deine alte wird bei sipgate geschaltet...
    Du kannst dann halt nur nicht mehr mit deiner alten Nummer ausgehend telefonieren (bzw. müsstest es separat an Sipgate zahlen).

• Hallo,

vielen Dank für die Antwort.

Gibt es da zeitliche Begrenzungen (Fristen) bis wann Sipgate gekündigte Rufnummern portiert?

Der Vertrag endet 30.8.

• Ist bis 3 Monate nach Abschaltung der Nummer möglich: http://www.sipgate.de/faq/inde…do=displayCategory&id=350
    Ob es eine Frist gibt im Voraus, weiß ich nicht genau. Aber es bringt ja auch insofern nicht viel als die Nummer erst portiert wird am Vertragsende.
    Für den reibungslosen Ablauf kannst du den Auftrag ja 2-3 Wochen vorher an Sipgate senden, dann sollte die Nummer ohne Unterbrechung umgezogen werden können.

• Hallo,

habe gerade bestellt. Nun soll ich den "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummernmitnahme" ausfüllen. Ohne diesen wird die Bestellung nicht bearbeitet und in dem "Auftrag zur Anschluss- und Rufnummernmitnahme" seht "Es muss immer mind. 1 Rufnummer portiert werden"

Nachfagen kann ich auch nicht da die Hotline nur bis 20Uhr ...

• Schick doch mal eine Mail. Sollte ja wohl möglich sein, dass 1&1 dir eine neue Nummer zuweist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!