robustes Smartphone bis 150€

• Hallo zusammen,
    ich suche ein Smartphone für meine Frau. Es sollte relativ robust sein, ordentlichen Touch Screen haben und eine guten Akku.
    Preislich so ca. 150 €.
    Ihr hat das Ace ganz gut gefallen. Was für Alternativen könnt ihr vorschlagen?

• Hallo,

wie wäre es mit:

* Motorola Defy (+)
    * Xperia Active
    * Simvalley von Pearl.de

Kann dir leider aber nichts zur Qualität sagen.

Preislich solltest du hin kommen.

Mfg
    der Smauf

iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

• "Medion P4310" gibt es zur Zeit für 159 Euro, z.b. bei Conrad. Ist baugleich mit "Base Lutea 2" und "ZTE Skate".

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Samsung Galaxy mini 2 S6500 Smartphone, mit gutem Akku.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    "Medion P4310" gibt es zur Zeit für 159 Euro, z.b. bei Conrad. Ist baugleich mit "Base Lutea 2" und "ZTE Skate".

Ab 30.7. wieder bei Aldi Süd für 129 € erhältlich.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Das letzte mal kostete es noch 190 Euro bei Aldi. Für 129 Euro habe ich es vor einigen Wochen als "ZTE Skate" auch bei "Ibood" gekauft.

• Was verstehst du denn unter "relativ" robust? Bei normalen Handys gibt es da nur scheinbare Unterschiede welche man meist über die Verarbeitungsqualität und Materialen herleitet. Wenn Sie dann von einer Höhe runterfallen oder nass werden sind sie meistens gleich schnell hinüber.

Wenn du auf diese Eigenschaft wert legst, schau dir mal spezielle Modelle wie das das Sony Ericsson Xperia active oder das Samsung Galaxy Xcover an, beide aber etwas über 150 Euro zu haben.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das letzte mal kostete es noch 190 Euro bei Aldi. Für 129 Euro habe ich es vor einigen Wochen als "ZTE Skate" auch bei "Ibood" gekauft.

Ist zwar jetzt etwas OT, aber vielleicht auch für eine Kaufentscheidung des TE wichtig: Kann das P4310 tatsächlich keine Flash-Inhalte wiedergeben oder wird der verbaute Prozessor mittlerweile unterstützt?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Im Auslieferungszustand lassen sich Flash-Inhalte im Browser nicht wiedergeben, da der verbaute ARM 6-Prozessor mit dem gängigen Adobe-Flash-Player nicht kompatibel ist. Videos mit "Youtube", "Tagesschau.de", Zattoo" usw. funktionieren aber einwandfrei. Inzwischen läßt sich dieses Problem lösen, in dem man den kompatiblen ARM 6-Flash-Player 10.2.157.340 installiert. Dann läuft Flash auch im Browser. Mit alternativen Browsern laufen einfache Flash-Inhalte auch ohne Nach-Installation des erwähnten Flash-Players.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!