Nokia 808 Pureview - welche Folie ist empfehlenswert?

• Welche Displayschutzfolien verwendet Ihr und wie sind Eure Erfahrungen damit?

Das Display des 808 ist ja zum Rand hin etwas gewölbt, das heißt, eine eventuelle Folie kann nicht ganz zum Rand gehen - haben das die Hersteller berücksichtigt? Was könnt Ihr empfehlen?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Brando hat auch keinerlei Pläne eine Folie fürs 808 herzustellen. :(

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ok, schade. Umso wichtiger ist dann der Erfahrungsaustausch hinsichtlich der Brauchbarkeit der verfügbaren Folien (auf Amazon gibt es ja eine ganze Reihe davon), schließlich will das Display der Taschen-DSLR ja geschützt werden! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Ich benötige keine Extrafolie von irgenwoher für das 808 sondern nutze die, die Ab Werk mitgeliefert wurde. Genau so wie bei dem N8 Klappt alles wunderbar.
    Das spart nicht nur Geld sondern auch Zeit und/oder Ärger. :)
    Dank Cover, Tripod und großer SD Karte ist meine Taschen-DSLR 808 nun in jeder Lage bestens ausgestatten. :top:

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Dank Cover, Tripod und großer SD Karte ist meine Taschen-DSLR 808 nun in jeder Lage bestens ausgestatten. :top:

Wie meine, nur ohne Folie :D

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Hast Du die Folie schon erhalten? Wie ist die Paßgenauigkeit, wie gut läßt sich das Display noch bedienen?

Bedienung ist kein bißchen eingeschränkt. Touch und Näherungssensor haben volle Funktion.

Die Folie ist gleich breit wie die Werksfolie (sprich "wirkt" ein wenig zu schmal) ist aber ein wenig länger und steht deshalb ein ganz bißchen über die oben erwähnte Wölbung des Displays ab.
    Ausschnitte für Tasten und Hörer sind aber passgenau.

Anbringen der Folie ist längst nicht so gut gelöst wie bei Brando, es gibt nur auf EINER Seite eine abziehbare Schutzfolie.
    Habe zwar zwei Staubkörner drunter (oben am Hörer) aber bisher hält sie gut.

Hab allerdings auch ein Hardcover drum, sodass seitlich nix an die Folie drankommen kann.

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!