Kalenderproblem Googlekalender und Huawei Ideos X3

  • Hallo,
    Ich habe ein Problem mit dem Googlekalender und dem Huawei Ideos X3.
    Meine Freundin hat das X3 neu bekommen und davor ein Nokia C3-01 genutzt. In diesem hat sie den Kalender sehr intensiv gepflegt.
    Demnach war natürlich der Plan die Termine zu übetragen und nicht alles einzeln abzutippen.
    Leider besitzen wir kein Outlook und sowohl der Nokia Ovi als auch die Huawei Suite sind darauf ausgelegt die Kalender mit Outlook zu synchronisieren. Das hat mich schonmal vor ein ziemliches Problem gestellt.


    Mit einer Testversion von Mobile Master war es mir aber dann aber möglich die Termine zu Google zu übetragen. Online sind sie nun alle hinterlegt.


    Was ist nicht hinbekommen habe ist, dass das Handy nun mit dem Googlekonto meiner Freudin so synct, dass die Termine im Kalender des Handy angezeigt werden. Habe wirklich ewig lang probiert.
    Skuril ist auch, dass mein Googlemail-Kalender, welchen ich ihr freigegeben habe, problemlos in ihrem Handy angezeigt wird. In Netz kann sie auch wunderbar die Termine von uns beiden im Kalender sehen.


    Irgendwann bin ich dann auf die Idee gekommen im Playstore einfach mal andere Kalender-Apps herunterzuladen.


    Von den kostenlosen Apps zeigt "Acalender" ihre Termine problemlos an - ohne, dass ich irgendwas einstellen musste. "Business Calender" und zahlreiche andere Kalender-Apps/-widgets bekommen es aber nicht.


    Das Ganze macht mich nun natürlich ein wenig stutzig. Wieso bekommt "Acalender" etwas hin was die anderen Kalender-Apps nicht hinbekommen?
    Habt ihr eine Idee, wie ich es doch noch hinbekommen könnte, dass der Standard-Kalender die Termine anzeigt"
    Das "Acalender" funktionier ist zwar ein ganz netter Zwischenerfolg aber leider hat er kein vernünftiges Widget, welches man auf den Homescreen des X3 legen könnte.


    Freue mich sehr über Tipps und Hinweise. Das Problem hat schon soviel Lebenszeit gefressen. :-(


    Danke und viele Grüße
    Johannes

  • Dass man beim Business Calendar erst ein Mal die App aufrufen und die anzuzeigenden Kalender auswählen muss, bevor das Widget etwas anzeigt, ist dir aber bekannt, oder?

  • Du solltest mal ein 2. Konto mit einem x-beliebign Nutzernamen anlegen. Dann erneut syncen. Dann sollten die Termine da sein. Danach das Googlekonto wieder löschen. Hat bei mir funktioniert. Der Tipp stammt hier aus dem Forum, kann das jetzt auf die schnelle nicht finden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!