Iphone 4s T-Mobile Lock Probleme!

• Hallo zusammen,

mein Freund hat heute ein Iphone 4s privat erworben undzwar mit einem T-Mobile Simlock laut Vorbesitzer.
    Wir sind demnach zu Saturn und haben eine T-Mobile Xtra Prepaid Karte gekauft, allerdings befindet sich auf der Simkarte auch der Provider Mobilcom debitel aufgedruckt.

Das problem ist, dass das Handy die Sim Karte nicht erkennt. Es steht oben in der Leiste: Sim fehlt.
    Weiter kommen wir nicht.
    Auf Anfrage bei T-Mobile hieß es, dass wir reine T-Mobile Prepaidkarten nutzen können. Allerdings haben wir im Web gelesen, dass es wohl nichts damit zu tun hat, ob Mobilcom drauf stehe oder nicht, denn D-netz ist D-Netz.
    Wir sind ein wenig verwirrt und wissen nicht, wie wir da vorgehen sollen.

Ein weiteres Problem (was andere wohl nicht haben, nur wir): Wir kommen nicht ins Menü, nicht ins Hauptmenü! Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. Das Handy hat keinen Jailbreak.

Wäre super, wenn wir Hilfe bekommen würden, damit wir am Montag das Problem in Angriff nehmen können.

Schönen Abend,
    viele Grüße

• Du gehst am besten in einen Telekom Shop und erwirbst dort einen Xtra SIM-Karte dann kannst Du dir 100% sicher sein, dass diese im iPhone geht.

http://telefon-treff.de/showth…513783&highlight=congstar
    http://telefon-treff.de/showth…513571&highlight=congstar
    http://telefon-treff.de/showth…466784&highlight=congstar

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Also SIM fehlt deutet normalerweise darauf hin, dass er die SIM nicht erkennt. Wenn ein Simlock drauf wäre, würdest du trotzdem die PIN eingeben können - das scheint ja hier nicht der Fall zu sein, also liegt das Problem auch nicht am Lock.

• Wenn du es einmal mit einer Karte aktiviert hast, kommst du danach auch ohne SIM ins Menü. Ohne Aktivierung aber nicht, wenn ich mich richtig erinnere.

• Ah okay danke.
    Also hat es der Vorbesitzer noch nicht aktiviert gehabt oder wie?
    er meinte, er hatte das kurzzeitig benutzt.

• Vermutlich hat er es, bevor er es weitergegeben hat, zurückgesetzt. Dann muss es neu aktiviert werden.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Wenn "SIM fehlt" angzeigt wird hat er nicht erkannt dass überhaupt eine SIM-Karte eingelegt wurde.

Gründe können sein:
    - verbogene Kontakte im iPhone
    - verschmutzte Kontakte auf der SIM-Karte
    - SIM Karte sitzt nicht richtig im Tray, so dass kein Kontakt hergestellt werden kann im iPhone
    - die SIM-Karte ist defekt
    - eine SIM-Karte wurde nicht perfekt zu einer MicroSIM geschnitten und die Kontakte im iPhone fahren nicht perfekt auf die Kontakte auf der SIM-Karte

• Nichtsdestotrotz wird es mit der SIM von Saturn nicht funktionieren. Die vertreiben dort tatsächlich nur über Mobilcom Debitel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!