VVL oder Neuvertrag -> Bitte um Hilfe bei Auswahl/Überprüfung

  • Hallo Forengemeinde!


    Nachdem ich bereits einmal sehr tolle Hilfe hier gefunden habe, würde ich sehr gerne ein weiteres Mal darauf zurückkommen und meine derzeitige Situation mit eurer Hilfe überprüfen:


    Ich habe folgenden Tarif:
    O2-Blue 100 (02-, Internet- (300mb), SMS-Flat, 120min in alle Netze) - 20€/Monat.


    Damit bin ich sehr zufrieden;
    -> im Großraum Köln habe ich keine nennenswerten Probleme mit der Netzqualität, auch bei bisherigen Aufenthalten in anderen Städten, allerdings ist das nicht sehr aussagekräftig.
    -> Die 300mb überschreite ich ab und zu, reicht aber prinzipiell.
    -> ich verschicke durchschnittlich 240 SMS/Monat
    -> ich rufe durchschnittlich 500min. ins O2-Netz an
    -> ich rufe durchschnittlich 50min. ins Festnetz an
    -> ich rufe durchschnittlich 20min. in mobile Fremdnetze an


    Man hört immer wieder von Problemen bei o2 wie bei wir-sind-einzelfall oder hier im Forum, andererseits hatte ich nie Probleme. Man hört und liest, D1 und D2 hat das beste Netz und superschnelles Internet, da frage ich mich - wäre da tatsächlich soviel mehr möglich als bei mir?


    Um es kurz zu machen: Ich durchblicke die ganzen Tarifstrukturen und Angebote nicht, würde mich also bei der Beantwortung folgender Frage über Hilfe sehr freuen:


    Ist die Abdeckung oben genannter Anforderungen auch in anderen Netzen, (nur D-Netz, kein E-) für einen Preis zw. 20-30€/Monat möglich?


    Denn ich bin eher kostenorientiert als leistungsorientiert, momentan als Student in spe (noch keinen Ausweis, erst im August) stelle ich nicht so hohe "business-Anforderungen" o. ä.




    Vielen dank für eure Hilfe!
    Schöne Grüße,
    collegeblock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!