Nokia E52 Display defekt / Datensicherung + neues Display

• Hallo zusammen,

leider ist mir mein E52 gestern runtergefallen - im Gegensatz zu vorherigen Malen zeigt das Display leider nichts mehr an... Hintergrundbeleuchtung scheint zu funktionieren. Mittels "* 3 Hörertaste " beim Einschalten kann ich es (ohne Display) in Betrieb nehmen. Kann mir jemand sagen, wie man es dann per USB-Kabel mit dem PC verbinden kann? Leider funktioniert es nicht direkt bzw. findet die Nokia Suite das Handy nicht direkt; sollte es das? Oder muss man am Handy noch "mit PC Suite verbinden" oder so auswählen? (ohne Anzeige ist's etwas schwierig)

Und hilft ein neues Display wie http://www.ebay.de/itm/140704770758?

Besten Dank!
    skyluke

• Sobald du es verbunden hast, sollte wenn das Dipslay geht, die Meldung der Verbindungsart kommen.
    Also PcSuite Modus etc..

Wenn du es an dein Pc schließt, signalisiert dein Pc dir das, das du was angeschlissen hast?
    Wenn ja, warte mal 1min und dann drück mal die Linke Softkey (die Taste über der Menütaste), dann sollte sich das Gerät auf Pc Suite Modus einstellen (PC Suite Modus ist bei der Auswahl an der ersten stelle) u. die Pc Suite das Gerät finden.

Zumindest klappt es so bei mir, wenn ich ohne hinsehen die Taste drücke ^^

ps.: Zwecks Display aus der Auktion da, erwarte nicht zuviel, entweder er geht, geht nur eine gewisse zeit o. geht eben nicht. Ist halt kein original ;)

enjoy the little things ....

• Super, danke für die Tips!

Wenn ich's an den PC anschließe kam beim ersten Mal (an einem PC, an dem's vorher nicht dran war) die Aufforderung einen seltsamen Treiber zu installieren; an einem PC, an dem's schon dran war, kam nichts.

Linke Softkey-Taste ist die links unter dem Display, oder? Leider passiert dadurch nichts... liegt der Fokus automatisch auf der Auswahlliste mit PC-Suite-Modus etc.?

Würd' sehr gerne die Daten irgendwie sichern... gibt's sonst die Möglichkeit, die Daten auf einer Speicherkarte zu sichern - evtl. über eine Tastenkombination?

Und besteht die Möglichkeit, dass mit dem neuen Display alles wieder "ok" ist? Immerhin klingelt es, wenn ich es anrufe, und eine Verbindung kann hergestellt werden...

Herzlichen Dank nochmal!

• Ja das ist normal mit dem Treiber.

Ja der Focus liegt auf genau die Auswahltaste. Mit dem Steuerkreuz och o. runter wählt man dann einen anderen Modus aus. An erster Stelle ist jedenfalls der Pc Suite Modus und mit der Linken Softkey muss man halt bestättigen.

enjoy the little things ....

• Hmm, leider tut sich da nichts - Nokia Suite sollte dann ja automatisch das Handy erkennen, oder?

Gibt's evtl. noch andere Möglichkeiten?

Wäre super!

• Ok, nur hier gibt's leider keinen... (Freiburg)

Müsste es dann wohl wo anders machen. Wie sieht's mit Kosten aus?

Vielen Dank!

• Hallo zusammen,

habe inzwischen ein neues Display und dies funktioniert soweit. Was leider nicht funktioniert ist der USB-Port - laden kann ich das Handy darüber zwar über das Nokia-Ladegerät, doch nicht über ein USB-Kabel vom PC. Außerdem kann ich auch keine Datenverbindung herstellen.

Woran kann dies liegen - bzw. was kann man machen?

Sehr herzlichen Dank!
    skyluke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!