Ist Kopie einer EC Karte zum Vertragsabschluss unentbehrlich

• So ist, die Vertragsfreiheit erlaubt ohne Angaben von Gründen sowohl den Abschluss, als auch die Ablehnung eines Vertrages. Da man am Vertragsabschluss verdient wird man das normalerweise nicht machen, sollte es im anderen Fall aber eben auch nicht konkret begründen, um nicht Klagegründe zu provozieren.

Je suis Charlie

• Zitat

Meines Wissens kann man auch nur bei Base mit der Kreditkarte bezahlen, statt wie gewöhnlich per Lastschrift vom Girokonto. Keine Ahnung, ob zumindest Base auch eine Kredit- statt der EC-Karte beim Antrag akzeptiert, die anderen wohl sowieso nicht.

Die EC-Karte dient wohl nur "verdeckten" Informationssammlungen. Ich hatte mir den Spaß gemacht und meine KK als Zahlungsart angegeben. Danach sollte ich trotzdem die EC in Kopie einsenden. Bei Nachfrage wozu, wurde plötzlich darauf verzichtet. Die Händler wissen es offenbar ebenso nicht.
    Oder ein anderes Beispiel: Vertrag seitens A geschlossen, EC -Kartenkopie von B beigelegt, obwohl Kosten über Konto von A bezahlt werden. Merkt scheinbar kein Mensch.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!