Callmobile - gekündigt und trotzdem aktiv

• Hallo!

Ich habe meine Callmobile-Simkarte zum letzten Wochenende gekündigt. Die Kündigung wurde bestätigt. Im Online-Account steht aktuell:

"Konto Status: Schließlung offen"
    "SIM-Karten Status: gesperrt".

Trotzdem ist die Simkarte noch aktiv (=Empfang wird noch angezeigt)! Merkwürdig! Einen (Test)Anruf habe ich jedoch nicht vorgenommen, da ich damit keinen Widerruf meiner Kündigung provozieren möchte.

Was sollte ich jetzt beachten?
    (Hintergrund: Callmobile ist ein Anbieter mit einer Nichtnutzungsgebühr.)

• Ich hatte auch schon im Laufe der Zeit mehrere Verträge gekündigt (Vodafone, T-Mobile, E-Plus). Da waren die Simkarten auch nach Deaktivierungsdatum noch einige Tage (bis zu einer Woche) aktiv, mit der E-Plus Karte konnte ich sogar noch abgehende Aktionen tätigen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Karte wird anscheinend nie vollständig deaktiviert. Kündigung nebst Konto-Schließung ist bestimmt schon 6 Monate her, dennoch kann sich die SIM-Card immer noch einloggen. Verbindungen sind allerdings nicht möglich, man wird sofort auf eine Bandansage zwecks Kontaktaufnahme mit der Kundenbetreuung umgeleitet.

• PS: Außerdem bin ich im Email-Verteiler noch gespeichert. Ich habe heute die "Wichtige Tarif-Information: Preisänderung bei Internet-Nutzung ohne Flatrate"-Email erhalten.

• Habe hier auch eine Callmobile-Karte (Vodafone-Netz), für die mir Callmobile zum 04.10. die Kontoschließung bestätigt hat. Sie bucht sich dennoch weiterhin ein.
    Anwahl einer 0800-Nummer gibt die Ansage, dass der Anruf nicht durchgestellt werden könne.
    Anmelden über das Webinterface geht nicht mehr.

• Ja, so kenne ich das auch.

Ab bestätigtem Kündigungstermin:
    "Konto Status: Schließung - offen"
    "SIM-Karten Status: gesperrt".

Nach weiteren 30 Tagen (es war andernorts auch schon von 50 Tagen die Rede) folgt per E-Mail die Bestätigung über die Kontoschließung; ab dann ist kein einloggen in den Webaccount mehr möglich.

Die SIM bekommt aber weiterhin Netz, auch wenn nicht abgehend telefoniert und die Rufnummer nicht erreicht werden kann (Besetztzeichen). Wann die endgültige Deaktivierung im Netz erfolgt, ist unklar.

Meine callmobiles waren allerdings alle reines Prepaid (clevertoGo).

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Ich würde einfach das Kontaktformular nutzen und nachfragen. In der Regel kommt schnell eine erklärende Antwort, ggf. sogar dann die komplette Deaktivierung der Karte.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!