Datentarif: alle Gespräche und Sms darüber abwickeln?

• Hallo,

hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt, und wickelt alle Telefoniegespräche und Kurzmitteilungen ausschlieslich über einen Datentarif ab?

Schätze, dass das schwierig ist, da es wohl immer ne Umts oder bessere Verbindung braucht?
    Apps/Programme, über die man die Gespräche und Mitteilungen erledigen kann gäbe es ja genug.

Jan.

• Warum im Zeitalter der Allnetflats für 24 Euro?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• ......warum nicht für 24 Euro? Weil so ein reiner Datentarif für erheblich günstiger zu bekommen ist.
    Würde dann die Sache per Apps funktionieren wäre das ne gute Sache.

• Es gibt doch aber keine Möglichkeit, die Sprache ohne zusätzliche Kosten in Mobilfunknetze zu routen, oder ist mir da etwas entgangen?

• Vielleicht möchte der Threadersteller uns da ein bisschen mehr verraten? Denn selbst wenn ich eine SIP-Flatrate oder vergleichbar heranziehe (ohne jetzt zu beurteilen ob das mit dem UMTS-Datentarif vertraglich erlaubt ist), dann entstehen mir schnell ähnliche Kosten wie eine reguläre, und damit deutlich besser verfügbare, Allnet-Flat.

• Sag ich doch, wo ist also da der Sinn?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Die günstigste Möglichkeit wäre da noch die Monats-Datenflat mit Drosselung ab 5 Gb für 14,99 Euro im Monat bei "Lidl-Mobile. Hier ist VOIP-Nutzung auch nicht verboten. Ob das Sinn macht ist eine eine andere Frage, denn für 10 Euro mehr im Monat bekommt man schon eine Allnet-Flat inkl. SMS-Flat und man ist auf der sicheren Seite das dies auch zuverlässig funktioniert. Bei VOiP ist das nicht immer gewährleistet, man braucht ja eine schnelle Datenverbindung um eine akzeptable Gesprächsqualität zu haben. Steht z.B. vor Ort nur EDGE zur Verfügung ist meist die Gesprächsqualität alles andere als optimal.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!