Hallo zusammen.
Ich würde gerne mal die NFC-Tags ausprobieren. Hat das schon jemand von euch gemacht? Welche Tags kann man bedenkenlos kaufen (ich brauche ca. 4 Stück) und welche Software wird benötigt?
Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen.
Ich würde gerne mal die NFC-Tags ausprobieren. Hat das schon jemand von euch gemacht? Welche Tags kann man bedenkenlos kaufen (ich brauche ca. 4 Stück) und welche Software wird benötigt?
Danke
Kannst bedenkenlos welche kaufen. Hast Du allerdings alte Skipässe, Kantinenbezahlkarten oder evtl auch aufgeklebte Diebstahlsicherungen kannst Du diese auch dazu verwenden. Mit NFC Re Tag kann man die perfekt an seine Bedürfnisse anpassen.
ganz ganz blöde Frage:
für was brauche ich das im Alltag?
was kann ich damit machen???
Danke
Das würde mich auch interessieren. gibts sinvolle Anwendungen dafür?
CN
Das naheliegendste wären ortsabhängige Profile.
Leg den Tag auf deinen Nachttisch und verknüpfe damit
Gehe in Flugzeugmodus und stelle Wecker auf 6:18
und am Arbeitsplatz:
Stelle Lautlos und nutze DienstWlan
oder im Auto: Schalte in PKW Modus mit Bluetooth
Grenzen= Deine Kreativität
Laesst sich das Gänze nicht auch ueber die App Tasker abbilden?
Laesst sich das Gänze nicht auch ueber die App Tasker abbilden?
Ich kann dir NFC-Aufgaben Launcher empfehlen, damit ist einiges möglich. Meine Tags habe ich von nfc-tag.de und die funktionieren super. Achte möglichst darauf Mifare 1K Tags zu verwenden, die haben ausreichend Speicherplatz für so ziemlich alles.
Ich werde in den nächsten Tag wohl ein paar Videos zum Thema drehen, melde mich dann nochmal.
ZitatOriginal geschrieben von pascalsv
Laesst sich das Gänze nicht auch ueber dieApp Tasker abbilden?
Ich benutze hierfür Llama. Aber im Auto geht das natürlich nicht. Da ist so ein NFC-Tag schon ne gute Idee um GPS und Bluetooth anzumachen. So kann das S3 eigentlich gut als Car-PC fungieren.
Mir ist während der IFA auch eins von diesen NFC-Tags zugeflogen. Wie kann man da jetzt den Netzwerkmodus beeiflussen? :confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!