Hallo TT-ler bzw- TT-Händler, vielleicht könnt ihr mir helfen.... o2 bekommt das nicht hin.
Ich habe aktuell einen o2 on Business Upgrade Vertrag (zum Nov. '12 gekündigt) und möchte in den o2 Blue M Professional für € 20 p. M. wechseln. Nach ca. 15 Telefonaten und Rückrufen mit der Hotline bin ich immer noch nicht weiter.
"Theoretisch" hieß es, könnte ich den Blue M Prof zu diesen Konditionen bekommen, aaaaaber: Die "Business"-Abteilung von o2 ist nur für Großkunden (obwohl der Tarif noch vor kurzem jedem mit Gewerbeschein angedreht wurde) gedacht und technisch getrennt von den Privatkunden, zu denen auch die Professional-Tarife zählen. Deshalb ist ein Wechsel erstmal nicht möglich, da es sich um eine Portierung innerhalb des "originären" o2-Netzes handeln würde und das ginge nicht - grotesk aber anscheinend wahr. Man kann problemlos von Loop zu o2 Blue wechseln aber nicht auf normalem Weg von Business zu Blue.
Nachdem ich beim letzten Telefonat etwa 20 Minuten in der Warteschleife hing, sagte mir der Hotline er würde "versuchen" den Wechsel in den Blue M zum Vertragsende durchzuführen. Ich soll einfach nochmal 2 Wochen vor Vertragsende anrufen und irgendwas von interner Sonderportierung erzählen.
Das klingt mir aber alles zu unsicher und ich möchte nicht kurz vor knapp ohne Vertrag dastehen und mich dann erst nach Alternativen umschauen. Konnte tatsächlich schon einer der hier Mitlesenden von Business zu Blue Prof wechseln? Ist DAS wirklich die erfolgversprechende Vorgehensweise?