Nokia E90 Symbian 9.2 FW 400.34.93 wie Zertifikatsprobleme lösen?

• Guten Morgen,

ich habe für uns ein top erhaltenen Commicator den E90 besorgt. Nun wollte ich das Gerät mit Programmen ausstatten wie MoviePlayer, Explorer, SMB-Server / FTP Server , besseres Email Programm etc.

Ich habe dazu eine Seite gefunden, auf der für Symbian alle möglichen Programme schön Kategorisiert sind und man ohne den lahmen Ovi-Store herunterladen kann.

Das ist die Seite: http://www.shoujizu.net/en

Nur wenn ich jetzt diese Programme installieren möchte, kommen immer irgendwelche Zertifikatsmeldungen. Ich habe versucht eine Lösung zu finden im Internet, die Firmware so anzupassen, dass diese Abfrage weg fällt. Leider waren die Anleitung so alt, dass ich nicht erfolgreich war.

Wie habt ihr das Zertifikatsproblem gelöst ?

• Welche Meldung erhältst Du genau? Wahrscheinlich ist nur das Zertifikat abgelaufen und es reicht aus, dass Du das Datum auf 2007/ 2008 (da musst Du etwas rumprobieren) zurückstellst.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zertifikat ungültig oder sehr oft auch, nicht für dieses Gerät und so.

Kann man die Zertifikatabfrage bei dem Gerät auch aushebeln? Habe in den Optionen Zertifikate deaktiviert, aber es kommt immer noch. :(

• Zitat

Original geschrieben von Scorpion1983
    Kann man die Zertifikatabfrage bei dem Gerät auch aushebeln?

Ja, indem es mit HelloOX2 hackt.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Schön zu hören. Dann noch viel Spass mit dem E90.

[/small]

• Nokia E90 Symbian 9.2 FW 400.34.93 wie Zertifikatsprobleme lösen?

Hallo scorpion frage wie hast du HalloOx signiert???? hast du ein Zertifikat??? wenn ja woher????
    ich war schon auf allen möglichen seiten zum cert kommt nix. Opda, s60certkey. und noch andere. plz und antworte.

habe auch e90 mit 400er FW.

Thx

Lorddemon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!