Vorzeitige Rufnummernportierung

• Hallo,
    der Mein Base Plus Vertrag von mir läuft noch bis übernächtes Jahr, aber ich würde gerne jetzt in die Allnetflat von Aldi Talk wechseln. Wie genau muss ich das jetzt mit der Nummer händeln? Muss ich eine Kündigung schreiben und im Schreiben sagen, dass ich die Nummer vorzeitig mitnehmen möchte, oder was?

LG

• Ich weiß jetzt, wie man die vorzeitige Rufnummernportierung beantragt. Ich muss ein Formular bei meinen alten Anbieter ausfüllen. Nun habe ich immer noch ein Problem, und zwar läuft der Base Vertrag über meine Mutter, da ich den Vertrag seit dem ich 16 bin hab, nun will ich aber den Aldi Talk Vertrag über mich laufen lassen. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit? Es müssen normalerweise die Angaben vom alten und neuen Vertrag identisch sein. Es würde sich bei mir nur der Vorname und Geburtsdatum ändern. Hat jemand dies schon so versucht?

• Ich würde vorschlagen, entweder vor oder nach dem Tausch den Vertrag auf dich umschreiben zu lassen, sprich entweder ihr schreibt den alten Basevertrag auf dich um und du machst dann die Portierung oder aber deine Mutter schließt erst den Aldivertrag ab und ihr lasst ihn nach erfolgter Portierung auf dich umschreiben.

• Wo krieg ich denn das Formular von BASE ? Muss auch vorzeitg ne Nummer von BASE zu Aldi kriegen !

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

• E-Plus wird Dich nicht wechseln lassen, da der Vertragspartner des alten und neuen Anbieters stets E-Plus ist.

Das fällt nicht unter §46 TKG, ich habe gerade einen derartigen Fall bei mir hier.

Wir werden dazu in der nächsten Zeit einen Artikel veröffentlichen, da Kunden diese Problematik i.d.R. nicht (er-) kennen.

Viele Grüße :)

Marc Kessler
    (teltarif.de)

• Dann halt über einen Drittanbieter z.B. Gongster wechseln. ;)

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Dann halt über einen Drittanbieter z.B. Gongster wechseln. ;)

am besten sogar über eine drittanbieter der 25€ bonus gibt, und später diese auch als portierungskosten nutzen lässt.
    simyo macht das zum beispiel. simyo ist in diesem fall aber kein drittanbieter.

• Zitat

Original geschrieben von pokkaf
    Ich würde vorschlagen, entweder vor oder nach dem Tausch den Vertrag auf dich umschreiben zu lassen, sprich entweder ihr schreibt den alten Basevertrag auf dich um und du machst dann die Portierung oder aber deine Mutter schließt erst den Aldivertrag ab und ihr lasst ihn nach erfolgter Portierung auf dich umschreiben.

umschreibungskosten bei base (ich meine 15€) sind aber hoch, zumindest höher als bei aldi talk (ist es vielleicht dort umsonst?)

• Wieso habe ich damals meine Nummer von E+ zu BASE portieren können :confused:

Oneplus 5
    Vodafone Red 2GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!