MNP von Alditalk zu congstar: dreistes Vorgehen

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    2x Ja.

Jein.
    Das hab ich ja gemacht und solange die Karte nicht deaktviert ist, wird Aldi ablehnen.
    Also musst du warten, bis die Karte wirklich kein Netz mehr findet und DANN beim neuen Anbieter bestellen.

Ich hatte das Glück, dass bei congstar innerhalb von 4-5 Stunden die Rückmeldung kommt, aber bei den üblichen 3 Tagen, sind das schon wieder 3 Tage mehr ohne Erreichbarkeit ;-)

• PS:
    Mich nervt der jährliche Aufladezwang mit Termin,Karte wird wenig benutzt.

Welcher Anbieter ist im Moment zu empfehlen und gibt noch Bonusguthaben ...

Aldi -Sim Karte muss nach Deaktivierung eingeschickt werden um das
    Restguthaben zu erhalten ?

• Ich stimme hjanss zu. Verzichtserklärung heißt ja, man verzichtet auf etwaiges noch vorhandenes Restguthaben. Unterschreibt man ja meines Wissens nach auch... Oder hat sich das jetzt geändert?

• Bei Alditalk heißt das Formular für die MNP 'Einwilligung zur Rufnummernübernahme' und man stimmt folgender Regellung zu: 'Hiermit stimme ich der Abgabe meiner Rufnummer an meinen neuen Mobilfunkanbieter zu. Mir ist bekannt, dass die Bearbeitungsgebühr in Höhe von 24,95 € für die Übertragung der Rufnummer an den neuen Mobilfunkanbieter von meinem Prepaid Guthaben abgebucht wird.'
    Man verzichtet somit nicht auf das restliche Guthaben. Ein Verzicht wäre ja auch unangemessen, wenn das verbleibende Restguthaben zB 50 € betragen würde. Die Auszahlung des Restguthabens erfolgt nur nicht automatisch, sondern muss extra beantragt werden.

Fonic, Solomo Pro, Simyo, blau.de, Lidl-mobile, Simquadrat, Aldi Talk

• Man verzichtet eigentlich nicht auf das Guthaben, sondern auf die Dienstleistung.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Aldi -Sim Karte muss nach Deaktivierung eingeschickt werden um das
    Restguthaben zu erhalten ?

Ja, wie überall. Simkarte mit Angabe der Kontoverbindung.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Zitat

Original geschrieben von morsum
    Ja, wie überall. Simkarte mit Angabe der Kontoverbindung.

Bei Fonic wurde mir das Restguthaben nach der Portierung ohne Einschicken der SIM überwiesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!