T-Mobile GK Vertrag, Kündigung nicht durchgeführt

  • Servus Leute mein Anliegen:



    Vertagsabschluss: 26.05.2010 ; GK


    Vertrag bereits lange gekündigt...
    Anscheinend haben die es bei der Telekom verpennt und schicken mir jetzt ne Rechnung für den Juni.
    Ich meine damals bei der Kündigung sogar eine Bestätigung erhalten zu haben ... hab diese natürlich nicht mehr.
    Gk-Servicecenter angeschrieben, wie sollte ich nun weiter vorgehen.
    Tuts eventuell zur Sache, dass meine Berechtigung für einen Geschäftskundenvertrag erloschen ist?
    Hab echt keine Lust 6 Monate, bzw 12 weiter zu zahlen, obwohl ich alles fristgerecht gekündigt habe.


    Hat jemand Tips?

  • Keine Nachweise mehr vorhanden? Postrechnung, Einschreibebeleg, Sendungsquittung Fax, persönliche Zeugen?


    Dann wird es eher schwierig.

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Boah ist das ein Mist, versuche den Fax Sendebericht noch iwie zu holen (hab den damals per T-online Mail verschickt) , allerdings speichern die es nicht so lange.
    Als Zeuge hätt ich höchstens meine gnädige Frau Mutter, aber ob das durchgeht?


    Wie siehts denn aus, ich bin ja kein Geschäftskunde mehr - ich darf den Vertrag doch garnicht haben!?


    Außerdem find ichs einfach frech, weil ich bereits ne Bestätigung erhalten habe und dachte die Sache ist gegessen.


    Meint ihr da ist Kulanztechnisch noch was drin?


    EDIT: Hab sogar hier die Kündigungspdf!
    Vertrag ist sogar 2011 gekündigt worden!

  • Dann ist doch alles gut

    Suche: aktuell nichts


    30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)


    Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

  • Ist leider nur die PDF, denke es ist kein ausreichender Nachweis :(. Ich meine die können so argumentieren, dass ich die PDF nie abgeschickt, ausgedruckt hätte. (Hatte es damals per Post und Fax geschickt)


    Wie siehts denn aus mit Kulanz (Eventuell anmerken, das man sich im Zweifelsfall von allen anderen Produkten der Telekom GmbH - es existiert ein Call & Surf Somfort Plus Vertrag, Mindestvertragslaufzeit abgelaufen - trennen wird?) und der Tatsache dass ich nicht mehr Geschäftskundenfähig bin?
    Gibts da Chancen ? Hab echt keine Lust auf diesem Scheiss hängen zu bleiben?

  • Ohne einen rechtlich anerkannten Nachweis des Versandes in Form eines Faxberichts oder dem Einschreibenachweis wirst du schlechte Karten haben.


    Meine Freundin hatte einst das gleiche Problem mit der Telekom, allerdings als Privatkundin.


    Sie hatte den Vertrag etwa 2 Wochen vor Ende der Kündigungsfrist per Fax gekündigt. Eine Kündigungsbestätigung von der Telekom hatte sie jedoch nie bekommen und der Vertrag wurde auch nicht deaktiviert zum Ende der Vertragslaufzeit. Angeblich sei die Kündigung nie eingegangen. Den Faxbericht hatte sie leider nicht mehr. Der Vertrag musste also noch für 1 Jahr fortgeführt werden.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Ist das dreckig ... , und die Tatsache das ich nicht mehr GK-Kundne berechtigt bin?!
    Kein Gewerbe mehr?


    Müsste der Vertrag nicht ungültig sein?

  • EDIT: Mein Mitbewohner hat damals die Kündigungsbestätigung geöffnet und gelsen reicht das eventuell aus? So als Zeuge?


    Hab halt einen ICQ Log noch und er würde es natürlich bestätigen!

  • Zitat

    Original geschrieben von wlkir100
    EDIT: Mein Mitbewohner hat damals die Kündigungsbestätigung geöffnet und gelsen reicht das eventuell aus? So als Zeuge?


    Hab halt einen ICQ Log noch und er würde es natürlich bestätigen!


    Und wem will er das bestätigen? Als Zeuge kommt man doch nur in Frage, wenn es zu einem Prozess vor Gericht kommen sollte, was hoffentlich in der Sache nicht erforderlich sein wird.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!