T-Mobile GK Vertrag, Kündigung nicht durchgeführt

  • Scheint bei TMobile Methode zu sein. Privatanschluss meiner Freundin per Fax gekündigt. Keine Reaktion. Kopie des Kündigungsschreiben mit Bitte um Bestätigung einen Monat später nochmal geschickt und wieder keine Reaktion. Jetzt läuft der Vertrag noch 2 Wochen und ich habe heute das dritte Fax geschrieben. Komm mir echt verarscht vor.


    Bei meinem Anschluss wollte sie extra nochmal Kartennummer und Kundenkontonummer, weil sonst die Kündigung nicht wirksam sei... Unglaublich!

  • Sicher brauchst du eine Legitimation. Sonnst könnte ja jeder der deine Nummer, Adresse, Namen und Geburtstag kennt den Vertrag für dich Kündigen. Das wäre auch nicht so Lustig ;).


    Zwei Wochen sind jetzt aber schon außerhalb der Kündigungsfrist...

  • Die Legitimation kann man auch per Unterschrift prüfen - bei einer schriftlichen Anfrage halte ich das schon für einen Witz, dass man da alle möglichen Daten angeben muss. Bei telefonischen Aufträgen macht es natürlich schon Sinn, dass man außer der Rufnummer noch weitere Angaben machen muss.

    Viele Grüße
    Martin

  • Naja, ne Unterschrift lässt sich auch fälschen... Es bleibt halt dabei Sicherheit ist lästig, aber mir ist ein Anbieter der das Kontrolliert lieber. Und tut es dir weh damit du noch die Kundenkontonummer oder die SIM Kartennummer mit auf den Brief schreibst?!

  • Zitat

    Original geschrieben von blu_tom
    Naja, ne Unterschrift lässt sich auch fälschen... Es bleibt halt dabei Sicherheit ist lästig, aber mir ist ein Anbieter der das Kontrolliert lieber. Und tut es dir weh damit du noch die Kundenkontonummer oder die SIM Kartennummer mit auf den Brief schreibst?!

    Bringt nicht viel, wenn man es auf den Brief schreibt. Den heben die nicht auf.
    Du hast sicher gelesen das die Telekom alles zusammen haben möchte und nicht Kundennummer oder Simkartennummer. Klar lässt sich eine Unterschrift fälschen. Das fällt das auf, wenn die Kündigungsbestätigung kommt.


    Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!