Congstar - Fragen zum Startguthaben und Bereitstellungspreis und zur Portierung

• Hallo,

ich habe bei Congstar den "Surf Flat 500 Flex"-Tarif abgeschlossen, um sowohl den Internetempfang im D1-Netz zu testen und gleichzeitg eine kostenlose Wunschrufnummer aussuchen zu können.

Da ich mit dem Internetempfang sehr zufrieden bin, spiele ich mit dem Gedanken mir einen regulären Special Complete Mobil Tarif bei der Telekom mit Auszahlung von 540 € bei einem der hiesigen Anbieter hier im Forum zu bestellen (=> 12,45 € pro Monat + Anschlußgebühr).

Nun zurück zu meinem Congstar Vertrag:

Frage 1:
    Wird das Startguthaben in Höhe von 30 € auf den Bereitstellungspreis angerechnet, sprich es bleibt mir noch 5 € Guthaben oder handelt es sich hier um ein Guthaben, das nur auf Gespräche bzw. den monatlichen Grundpreis angerechnet wird?

Frage 2:
    Wie stelle ich es nun am geschicktesten an, die ausgesuchte Rufnummer zu portieren (Congstar->Telekom), denn in dieser Beziehung bin ich quasi noch jungfräulich. ;)

Frage 3:
    Fällt die Anschlußgebühr für den o.g. Telekom-Vertrag immer an?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
    Mondlandung69

• 1. Keine Ahnung ^^
    2. Du musst den Congstar Vertrag kündigen und kannst dann bei der Bestellung des Special Tarifs die Rufnummernportierung beantragen
    3. Ja die fällt wohl an. Aktuell gibt es keine Aktion bei der diese erlassen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!