Base: Sinnvolle und mögliche Einrichtungen durch die Hotline

• Hallo,

würde gerne wissen, welche sinnvollen und auch mögliche Einstellungen die Hotline vornehmen kann.

Vielleicht können wir ja mal an dieser Stelle die Informationen sammeln.

Neulich rief ich bei der Hotline an, da die Kreditkartendaten sich nicht online vereändern lassen.

in dem Gespräch stellte man fest, dass mein Reisevorteil durch die VVL nicht mehr vorhanden war. die Fetsnetznummer war ebenfalls weg... Neueinrichtung erfolgte.
    Vielleicht solltet Ihr das mal checken!!!!!!

Dann habe ich noch diverse Vorwahlen sperren lassen, da es bei Base keine Drittanbietersperre gibt.

Was könnte man sich noch einrichten lassen?

Viele Grüße

Roland

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Hallo Roland,

ich bin mir nicht sicher, ob es da einen Überblick gibt, aber ich versuche mal herauszufinden, was alles möglich ist.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

• Zitat

Original geschrieben von GeraldBee2010
    Hallo Roland,

ich bin mir nicht sicher, ob es da einen Überblick gibt, aber ich versuche mal herauszufinden, was alles möglich ist.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Wäre toll.

Konferenzen und Rufnummernsperre habe ich schon von der Hotline einrichten lassen. :D

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Gibt es noch ( Insider-) Tipps, was man noch einrichten lassen könnte?

Danke

Roland

Viele Grüße

Roland

• Ich dachte Sperrung von Drittanbietern wäre Pflicht?

Bei o2 habe ich Anrufe mit unterdrückter Rufnummer sperren lassen, vielleicht geht das bei BASE auch :)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

• Danke für den Tipp!

Was hast Du da noch durch die Hotline einrichten lassen?

Von der Base Seite:

Wie geht es weiter?
    Für das Jahr 2012 ist eine Sperrung der Drittanbieter auf deinen Wunsch geplant. Möglich wird dabei eine Vollsperrung sein, aber es soll auch die Möglichkeit bestehen einzelne Dienste auszuwählen und diese separat sperren zu lassen. Da dies technisch eine größere Herausforderung darstellt, dauert dieser Prozess jedoch eine Weile. Problem ist hierbei herauszufiltern, was unter Drittanbieter läuft und dem entsprechend gesperrt werden kann. Davon abweichend wären z.B. Kurzwahlnummern und Sonderrufnummern, wie der Notruf oder ADAC, die bei einer Komplettsperrung aktuell ebenfalls gesperrt wären.

Viele Grüße

Roland

• Fragt sich , ob es den Ärger wert ist - wenn man jetzt per Antrag diese Sperrung fordert und dann (sollte etwas passieren) nur den unstrittigen Betrag überweist. Letztendlich müsste E+ die Haftung für alle entstehenden Drittanbieterkosten tragen, sonst wäre das Gesetz nutzlos. Das E+ diese momentan nicht umsetzen kann, ist deren Problem. Ein Trauerspiel, schliesslich wusste man was kommt.

Sonst habe ich nichts einrichten lassen, wozu auch. Ich spreche lieber mit meiner Frau, anstatt aus Langeweile mit der Hotline ;)

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!