Wlan Router für Eltern - Remotezugriff

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für einen Wlan-Router mit DSL Modem, den ich bei meinen Eltern installieren und aus der Ferne (über das Internet) warten kann.

Hintergrund: Es ist leider oft so, dass meine Eltern mich anrufen und sagen, dass "das Internet nicht mehr tut". In solchen Fällen würde ich gerne aus der Ferne prüfen können, ob die Internet-Verbindung funktioniert bzw. an was es liegen kann.

Gibt es ein entsprechendes Modell, das die Anforderungen erfüllt?

Danke!

Nokika E61, Nokia E50 - 1 - metal black, Nokia 6233 (black), 6230, Siemens S35

• Bei AVM Fritzboxen kann man die Fernwartung aktivieren.
    Ich hab bei mir selber einen alten Speedport W701V dafür mit Speed2Fritz zu einer Fritzbox gemacht und kann alles Fernwarten.
    Viele Linksys Router bieten dieses Feature auch out of the Box.

• Re: Wlan Router für Eltern - Remotezugriff

Zitat

Original geschrieben von burny421
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Lösung für einen Wlan-Router mit DSL Modem, den ich bei meinen Eltern installieren und aus der Ferne (über das Internet) warten kann.

Das funktioniert natürlich nur dann, wenn das Internet noch läuft. Kein Internet => keine Fernwartung. Sinnvoll wäre sicherich auch ein Remote-Zugriff auf den entsprechenden Rechner - was natürlich auch nur bei funktionierndem Internet möglich ist...

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!