Problem bei Wechsel in Simyo Allnetflat

• Hallo,

ich hatte bisher den Simyo Paket 200 Tarif und möchte nun in die Allnetflat (2 Jahrelaufzeit, ohne SMS, für 19.90) wechseln.

Ich versuche nun seit 3 Tagen den Tarif zu bestellen aber bekomme immer die gleiche Fehlermeldung (siehe Bild im Anhang). Der Support von Simyo meldet sich auch nicht und ich weiß nicht so ganz was ich noch tun muss. Die Vorbedingungen (Paket 200 abbestellen und Wechsel zu Postpaid) habe ich erfüllt.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

CU, Holger

• Steht doch da das es technische Probleme gibt.

Einfach hier im Simyo-Prepaidforum posten, da gibt es hilfreiche Simyo-Mitarbeiter ala tine_simyo und andere die Dir weiter helfen.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Zitat

Original geschrieben von andreas-cb

Einfach hier im Simyo-Prepaidforum posten, da gibt es hilfreiche Simyo-Mitarbeiter ala tine_simyo und andere die Dir weiter helfen.

Den halboffiziellen Support über das Forum hat simyo leider vor einigen Monaten eingestellt. Trotzdem gehört die Frage natürlich eher in den Simyo-Thread ;)

• Einfach hier posten:
    http://www.facebook.com/simyoDE

Dort wird auch regelmäßig eine Mailadresse gepostet, an die sich die Kunden aktuell wenden können.

Vielleicht überdenkst Du dann Deine Entscheidung erstmal und stellst sie zurück, bis die Startprobleme behoben sind.

Ich nehme mal an, dass Simyo derzeit der Anzahl der Umstellungen technisch begrenzt.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von rob251
    Den halboffiziellen Support über das Forum hat simyo leider vor einigen Monaten eingestellt. Trotzdem gehört die Frage natürlich eher in den Simyo-Thread ;)

Ooooh, hab ich gar nicht mitbekommen...

War jedenfalls eine Supersache auf dem kurzen Dienstweg...und hat bei mir immer geklappt.

Beste Grüße aus der Lausitz

• Ich hab' auch umgestellt und musste vorher noch eine Option abbestellen. Die Umstellung funktionierte problemlos am Tag nach dem Ablaufdatum der Option. Der Chat sagte mir, das sei nur so möglich. Hab jetzt die erste Abrechnung bekommen, alles ok!
    Gruß
    afo

• Hi,

die normale Option (Paket 200) oder so ist ja abbestellt. Diese ist Sonntag abgelaufen und Montag wollte ich umstellen. Seit dem bekomme ich immer die Meldung.

Vom Support habe ich nun die Info bekommen das das an den Technischen Support weitergeleitet wurde...

CU, Holger

• Hallo Leute und einen schönen guten Abend!
    Ich poste mal hier weil ich denke das es am ehesten hier rein passt :)

Ich habe momentan ein kleines Problem mit Simyo und möchte gerne einmal hierzu eure Meinung (wenn möglich auch fachkundig) hören.

Und zwar habe am anfang des letzten Monats einen Tarifwechsel bei Simyo veranschlagt, von dem 9 Cent Tarif in die Allnet Flat mit Vertragslaufzeit, allerdings diesen Vertrag (wechsel erfolgte im Internet) 3-4 Tage später widerrufen. Darauf antwortete man mir das man aus technischen Gründen mich nicht wieder zurück in den 9 Cent Tarif stellen könnte und man stattdessen meine komplette Simkarte deaktivieren müsste, inkl. Rufnummer. Ich sollte dies ausdrücklich bestätigen. Dies habe ich getan. Nachdem eine Kündigungsbestätigung trotz mehrmaliger Bitte nicht übersandt wurde habe 2 weitere male per E-Mail widerrufen/- und um deaktivierung meiner Nummer gebeten sowie das ganze auch schriftlich per Fax rausgeschickt. Trotz meiner Ankündigung einer Rückbuchung im Falle einer Abbuchung von Simyo, haben die nun abgebucht und ich natürlich wieder zurück. Postwendet hieß es das ich 15 Euro Lastschiftgebühr zu verschulden habe und ich die sofort mit bezahlen soll.

Was denkt ihr darüber? Was wisst ihr darüber oder was ratet ihr mir?

Weil soweit ich weiß greift das Widerrufsrecht bedinungslos auch da zu mal ich mich an die gesetzlich vorgegebene Frist gehalten habe. (davon abgesehen, Simyo hat die Frist freiweillig laut AGB's auf 30 Tage erhöht)

Vielen Dank euch allen im voraus :)

• Weiß jemand was ich dagegen tun kann? Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen und das obwohl ich doch im Recht sein sollte :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!