Doppelter Username bei eplus-online?

  • Hallo Ihr,


    ich hab mir einen schönen kurzen Namen bei eplus-online geholt und krieg jetzt bergeweise Spam. Teilweise ist die an jemanden anders addressiert, mit Namen und altem Domainnamen (@eplus-online.de statt @imail.de). Sind auch Sachen wie ebay, Bankkram und sowas dabei.


    Frage: Kann es sein, daß Usernamen doppelt vergeben wurden? (Laut Hotline nicht, aber furchtbar kompetent hörten die sich nicht an).


    Grüße & danke für Infos
    Windsandsterne

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • vielleicht war dar "Benutzername" schonmal vergeben und die Sender haben in der Zeit wo die Post nicht zustellbar war nicht reagiert und schicken jetzt weiterhin an die Adresse, die es ja nun wieder gibt...


    Vielleicht hat sie ja auch nur jemand als ALIAS eingerichtet gehabt...

  • Ich denke auch, das der Name früher benutzt wurde. Ist es den immer der gleiche Name?


    Das Usernamen doppelt vergeben werden ist eigentlich nicht möglich.

  • :D eigentlich, genau :)


    Ja, es ist immer der gleiche Name. Sind allerdings auch private Mails dabei. Da würde man ja eigentlich vernuten, daß der Absender denen Bescheid sagt. Ich hab schon ein paar Mal geantwortet, daß sich da wohl was geändert hat, hat noch nie jemand drauf reagiert.


    Ich frag mich nur, ob der Spam irgendwann weniger wird. Hab gestern bei eplus alles gelöscht - 1200 Spammails seit September oder so...


    Ich bin mit diversen Adressen unter "@imail.de" erreichbar und unter "@eplus-online.de". Der meiste Spam kommt an die lange und die geb ich eh nie raus. Kann ich die irgendwo ausschalten? :rolleyes:

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!