Welches Handy für Reisen? (Nokia X7 oder Asha 311)

• Hallo!

Für meine Reisen möchte ich ein Smartphone kaufen, das folgende Kriterien erfüllt:

- alle 3G-Frequenzen (850 / 900 / 1700 / 1900 / 2100). (Wo gibt es denn 1700 MHz?)
    - WLAN
    - lange Akkulaufzeit
    - relativ günstiger Preis

Das Handy wird vorwiegend zum Telefonieren, Surfen und ab und zu auch (Internet)Radio hören benutzt. Keine Spiele, kein Fotografieren.

Bei meiner Suche habe ich das Nokia Asha 311 (1 GHz; s40) und das X7 (680 MHz ARM 11, Nokia Belle OS) gefunden.

Welches von diesen 2 Handys sollte ich nehmen? Ist der Prozessor des 311 viel besser? Mir sagt das 311 mehr zu, auch wegen des Preises (ca. 120 Euro).
    Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Danke.

o namorico
    -------------------------------------

• In der Auswahl stehen das X7 und das 311.. Hmm.. :rolleyes: :D
    Da das 311 ganz neu - und noch gar nicht Verfügbar - ist, wird man dir darüber nicht viel erzählen können.
    Das X7 sieht gut aus, ist gut verarbeitet und hat ein großes Display - trotzdem würde ich dir zu einem neueren (Symbian) Gerät raten.

Du müsstest dich vielleicht erstmal entscheiden ob es Symbian oder S40 sein soll (kennst du dich mit den Systemen aus, was liegt dir mehr?)...

Das 311 ist definitiv das beste S40-Gerät und hat dazu noch die neue UI - somit auch ziemlich interessant.
    Wenn es Symbian sein soll würde ich mich an deiner Stelle für das 700 oder 701 entscheiden - vor allem wegen besserer HW und mehr Update-Unterstützung. Haben beide (seit dem FP1-Update) eine taktung von 1,3GHz und laufen damit mehr als ordentlich (RAM: 512MB + neue GPU).. Sonst haben beide Geräte viele Funktionen, gutes Navi, schönes Display etc. ;)

• Das Betriebssystem ist mir egal.
    Stimmt das, dass bei dem s40 nicht möglich ist, mehrere Sachen gleichzeitig zu machen?
    z.B. Internetradio hören und Surfen oder SMS schreiben?

o namorico

• Re: Welches Handy für Reisen? (Nokia X7 oder Asha 311)

Zitat

Original geschrieben von namorico
    - alle 3G-Frequenzen (850 / 900 / 1700 / 1900 / 2100). (Wo gibt es denn 1700 MHz?)

AWS oder UMTS band IV findest Du in Nordamerika z.B. und wird unter anderem von T-Mobile USA eingesetzt.

Zitat

Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Schau, dass Du ein Nokia C7-00 aus dem Telekom Abverkauf für 44€ bekommst. ;)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Re: Re: Welches Handy für Reisen? (Nokia X7 oder Asha 311)

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal

Wo ist das? Auch im Internet oder nur im Laden? :cool:

o namorico

• Nur im Laden!

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Danke für den Tipp. Ich schaue mich morgen um. Vielleicht gibt es das Teil in Berlin noch.

o namorico

• Re: Re: Welches Handy für Reisen? (Nokia X7 oder Asha 311)

Zitat

Das Betriebssystem ist mir egal.
    Stimmt das, dass bei dem s40 nicht möglich ist, mehrere Sachen gleichzeitig zu machen?
    z.B. Internetradio hören und Surfen oder SMS schreiben?

Ja, wenn du echtes Multitasking haben willst solltest du zu Symbian greifen...
    Wobei du beim S40 Musik über den Musikplayer oder das (integrierte) Radio hören kannst während du z.B. eine SMS schreibst. Viel mehr geht da aber nicht wenn ich mich nicht täusche.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    AWS oder UMTS band IV findest Du in Nordamerika z.B. und wird unter anderem von T-Mobile USA eingesetzt.

Wie funktioniert sowas? Einfach in einen Telekom-Laden rein und nach Ausstellungsstücken schreien? :D

• Das ist alles schon durch. Der Abverkauf läuft seit 6 Monaten!

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hast Du schon ein Gerät gefunden? Wenn nicht, ist vielleicht das Nokia 700 bei otto.de für 106€ inkl. VSK was für Dich.

[/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!