Hallo,
vergleichbar dem Thread zum Samsung Galaxy S3 wollte ich hier mal kurz eine Sammlung der besten Angebote zum Samsung Galaxy Nexus eröffnen. Dabei sind sowohl gewöhnliche Kaufangebote, als auch Verträge mit möglichst geringen Gesamtkosten über 24 Monate interessant.
Vor kurzem wurden die Telefone von Media Markt und Saturn ja noch zu einem Preis von EUR 299,- verkauft. Leider hat wohl kaum ein Markt noch Telefone, von vereinzelten Saturn Märkten wird berichtet, noch Galaxy Nexus für EUR 349,- zu verkaufen.
Im Preisvergleich gehen die Preise derzeit bei EUR 359,- (inkl. Versand) los - im Moment ist der günstigste Anbieter notebooksbilliger.de.
Mobilfunkverträge sind mir zunächst zwei aufgefallen:
Der günstigste Gesamtpreis würde EUR 298,99 mit einem Talkline Clever Flex Plus Vertrag kosten (GG: 12 x 9,95 + 12 x 14,95 + 0,19 für die SMS zur Grundgebührbefreiung). Dazu gibt es eine 32 GB MicroSD Karte: http://www.ebay.de/itm/Samsung…rei-SMS-Min-/230816662465
ABER: Talkline erhebt in diesem Tarif eine Nichtnutzungsgebühr von EUR 4,95 / Monat, wenn nicht mindestens alle 3 Monate ein Anruf / SMS getätigt wird. Die Zulässigkeit lassen wir mal dahin gestellt, das macht das Angebot aber m.E. doch recht uninteressant.
Die zweite Möglichkeit stellt der Vertrag "Talkline Extra Duo Telekom" dar, den handytick.de hier im Forum anbietet. Bei diesem fallen EUR 9,95 / Monat an. Zusätzlich kostet das Telefon einmalig EUR 65,-. Damit kommt man auf insgesamt EUR 303,99 (24 x 9,95 + 65,- + 0,19 für die SMS zur Grundgebührbefreiung): http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=516228
Bei beiden Verträgen werden Testoptionen gebucht, die gekündigt werden müssen, um nicht zusätzliche Kosten zu verursachen.
Damit spart man aktuell ca. EUR 55,- im Gegensatz zum günstigsten Anbieter ohne Vertrag. Jetzt muss man natürlich abwägen, ob einem ein Vertrag und der Stress mit der Abwicklung die Ersparnis wert sind. Der Umstand, dass das Telefon vor kurzem noch ohne Vertrag zu diesem Preis verkauft wurde, lässt zumindest mich ein wenig hadern.
Aber jetzt: Was sind Eure Vorschläge, kennt Ihr noch günstigere Angebote? Immer her damit!
Gruß,
Bexman