Hi,
hoffe hier kennt sich eventuel jemand damit aus, da die Frau an der Vodafone Hotline keine Ahnung hatte.
Wir haben seit zig Jahren DSL+ISDN bei Arcor(inzwischen Vodafone). Nun ist bei uns der Fall dass die zusätzlichen 2 Nummern die wir über ISDN hatten nicht mehr brauchen und uns so die 5€/Monat sparen wollen. Da unser Vertrag mit Vodafone im Dezember ausläuft schauen wir uns nach nem neuen um der dann nur DSL + Analog hat.
Im Keller kommte ja die Leitung ins Haus rein und von dort aus geht sie für uns dann an die Telefonbuchse im 2ten Stockwerk. Dort hängt dann Splitter / Telefonanlage / Modem etc dran.
Wenn wir nun von ISDN auf Analog wechseln, muss da an der Leitung(die aus dem Keller zur Buchse)/Buchse irgendwas gemacht werden oder ist das einfach ne Umstellung auf seiten des Anbieters? Ich meine mich zu erinnern dass es ne reine Anbieter/Endgerät Sache ist da ja das Signal einfach nur auf andere Weise übertragen wird, aber da ich mir nun nicht sicher bin und die Dame von Vodafone sowas auch nicht weiss dachte ich mir ich frage hier mal nach.
Schonmal Danke für die Antworten.