Plötzlich Benutzung und Standby gleich

  • Hallo,


    ich habe mich gerade erschreckt, da die Benutzung und Standbyzeiten gleiche Werte aufweisen.


    Seit 5 Monaten habe ich das IPhone 4s und nie Probleme gehabt.


    Eigentlich habe ich nur an den Adressen gearbeitet.


    Dazu habe ich folgendes im Internet gefunden:



    Update 27.02.2012: Das Problem war bei mir darauf zurückzuführen, dass wenn ich Daten im Adressbuch aktualisiere, diese scheinbar automatisch mit dem Exchange-Profil gesynct werden sollen. Der Exchange-Server steht allerdings nur bei aktiver VPN-Verbindung zur Verfügung, so dass hier anscheinend eine Spirale in Gang gesetzt wird, die dazu führt, dass der Akku sich entsprechend schnell entlädt. Bevor ich Kontakt hinzufüge bzw. editiere aktiviere ich kurz die VPN-Verbindung, seit her ist das Problem nicht mehr aufgetaucht.


    Hat sonst jemand noch eine Idee?


    Danke


    Roland

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Einfach mal rebooten! Hatte ich auch mal das Problem... Danach war es weg. Gruß

    *****************************
    5 mal in Vetrauensliste
    *****************************
    iPhone 4s 32GB black ohne Simlock

  • Bei mir lag dieses Problem an einer App die scheinbar in einer Endlosschleife hing. Ich hatte dann die zuletzt installierten / aktualisierten Apps beendet über langes Drücken des X Buttons in der unteren Standby Leiste und danach war das Problem auch weg.

    Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

    • iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Ich hatte das Problem auch schon 2x.
    Einmal bei einem iPhone 4. Damals half nur Wiederherstellung ohne Backup.
    Und erst letzte Woche bei dem 3G meiner Mutter. Dort half eine Wiederherstellung mit Backup. :confused:

    Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

  • Hallo,


    danke für die Antworten. Ich habe nun das Gerät mal rebootet. Mal sehen wie sich das auf den Akku auswirken wird.


    Bei so einem Gerätepreis dürften solche Fehler eigentlich nicht auftreten.....



    Viele Grüße


    Roland

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

  • Hallo,


    Vielen Dank für die Tipps. Ihr habt mir echt geholfen. :top:


    Also rebooten brachte leider keinen Erfolg.


    Nur die Wiederherstellung aus dem Backup brachte den gewünschten Erfolg.


    Nun sind Standby- und Benutzungszeiten wieder unterschiedlich.


    Nochmals vielen Dank. :top:



    Roland



    Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, wie es zu solchen Softwarefehlern kommen kann.......

    Viele Grüße

    Roland

    iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!