Hallo,
ich habe da mal eine ganz spezielle Frage im Bezug auf Handys bzw. Smartphones.
Ich habe heute ein Motorola Razr in der Hand gehabt. Ein altes Telefon. Aber es hatte ein tollen Touch für mich. Nämlich die Klappfunktion. Soweit ich mich erinnern kann, gab es früher sehr viele Handys als Klappgerät. Mir gefällt das, sehr sogar.
Den ganzen Tag geht mir das Razr schon nicht aus dem Kopf.
Jetzt wo ich endlich zu Hause angekommen bin, merkte ich diesen inneren Drang von "KLAPPHANDY HABEN MUSS!".
Hab zwar hier einige Androide und nun Nokias, aber sind in erster Linie alles größere Touchscreen-Geräte bis auf mein altes Nokia C5-00 Aber egal... ihr kennt das doch...
Meine Frage dazu wäre, gibt es derzeit Klapphandys mit einiger maßen guter Kamera und guter Softwareerweiterbarkeit ?
So genau weiß ich nicht, woran ich mich bei einem Klappgerät in der heutigen Zeit gefasst machen muss. Ich habe vor letztes Jahr mal was von einem Android Klapphandy gelesen von Sharp und Samsung. Ging aber in damals eher an mir vorbei.
Jetzt wo ich dieses Feeling und das Interesse dazu haben, bereue ich es, dass ich die Modellbezeichnungen vergessen habe.
Was gibt es derzeit aus den letzten 1-2 Jahren an Geräte, die für den leichten Alltag geeignet sind. Zum Beispiel als Party oder Ausgehhandy ?
Was sollte das Gerät können. Mhhh... gute Frage.... gut aussehen, Internetfähig sein, also halbwegs besurfbar mit Opera Mini oder Mobile. Touchscreenfähigkeit .... weiss nicht... vielleicht. Wäre nicht schlecht.
Android oder Symbian denke ich wäre ideal, zwecks Software zum Download. Whatsapp halt und so nen Kram.
Kamera kann man glaube ich 3.2 - 5 MPixel erwarten oder ?
Micro SD bis 16 GB für Musik.
Ja das übliche halt.
Ihr merkt schon, ich habe keinen Schimmer, wie es derzeit in dieser Rubrik ausschaut. Wie die Preise sind etc. Bin auch gerne Bereit ein Second Hand Gerät zu ergattern. Hauptsache es ist toll und erfüllt die wichtigsten Alltagsfunktionen.
Bis dahin, freue ich mich über eure Vorschläge bzw. Informationen zu den Geräten.