Welches Klapp-handy / Klapp-smartphone gibt es denn derzeit ?

• Hallo,

ich habe da mal eine ganz spezielle Frage im Bezug auf Handys bzw. Smartphones.

Ich habe heute ein Motorola Razr in der Hand gehabt. Ein altes Telefon. Aber es hatte ein tollen Touch für mich. Nämlich die Klappfunktion. Soweit ich mich erinnern kann, gab es früher sehr viele Handys als Klappgerät. Mir gefällt das, sehr sogar.

Den ganzen Tag geht mir das Razr schon nicht aus dem Kopf.
    Jetzt wo ich endlich zu Hause angekommen bin, merkte ich diesen inneren Drang von "KLAPPHANDY HABEN MUSS!". :D
    Hab zwar hier einige Androide und nun Nokias, aber sind in erster Linie alles größere Touchscreen-Geräte bis auf mein altes Nokia C5-00 ;) Aber egal... ihr kennt das doch...

Meine Frage dazu wäre, gibt es derzeit Klapphandys mit einiger maßen guter Kamera und guter Softwareerweiterbarkeit ?

So genau weiß ich nicht, woran ich mich bei einem Klappgerät in der heutigen Zeit gefasst machen muss. Ich habe vor letztes Jahr mal was von einem Android Klapphandy gelesen von Sharp und Samsung. Ging aber in damals eher an mir vorbei.

Jetzt wo ich dieses Feeling und das Interesse dazu haben, bereue ich es, dass ich die Modellbezeichnungen vergessen habe.

Was gibt es derzeit aus den letzten 1-2 Jahren an Geräte, die für den leichten Alltag geeignet sind. Zum Beispiel als Party oder Ausgehhandy ?

Was sollte das Gerät können. Mhhh... gute Frage.... gut aussehen, Internetfähig sein, also halbwegs besurfbar mit Opera Mini oder Mobile. Touchscreenfähigkeit .... weiss nicht... vielleicht. Wäre nicht schlecht.
    Android oder Symbian denke ich wäre ideal, zwecks Software zum Download. Whatsapp halt und so nen Kram.

Kamera kann man glaube ich 3.2 - 5 MPixel erwarten oder ?
    Micro SD bis 16 GB für Musik.

Ja das übliche halt.
    Ihr merkt schon, ich habe keinen Schimmer, wie es derzeit in dieser Rubrik ausschaut. Wie die Preise sind etc. Bin auch gerne Bereit ein Second Hand Gerät zu ergattern. Hauptsache es ist toll und erfüllt die wichtigsten Alltagsfunktionen. :)

Bis dahin, freue ich mich über eure Vorschläge bzw. Informationen zu den Geräten. :)

• [OT]
    Vorweg: nachfolgendes ist eine allgemeine frage, weil ich bei bit.ly-links immer ein ungutes gefühl habe. Meine nachfolgende frage soll Dir, Semmal, nicht im geringsten irgendwelche unlauteren machenschaften unterstellen.

Meine frage:
    bit.ly ist ja m.W. ein webadressen-verkürzungs-dienst. Mittels der bit.ly-adresse wird man dann afaik DIREKT auf die eigentliche website weitergeleitet. Birgt das nicht ein enormes risiko, daß man auf eine schadseite weitergeleitet wird, ohne daß man dies zuvor anhand der adresse auch nur im ansatz erahnen könnte ?

Falls ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe:

wenn ich einen beliebigen link sehe, dann kann ich mit dem mauszeiger auf den link gehen und sehe dann in der statuszeile, auf welche seite verlinkt wird. Somit weiß ich, ob der link auf eine aller wahrscheinlichkeit nach vertrauenswürdige seite geht.

Wenn ich aber mit dem mauszeiger auf enen bit.ly-link gehe, dann sehe ich als adresse nur www . bit . ly / abcdexyz. D.h. ich sehe nicht, wohin ich da eigentlich und letztendlich verlinkt werde. Was ein risiko darstellt, oder ?
    [/OT]

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Klapphandy mit Android suche ich auch.
    Aber das Samsung habe ich noch nirgens gesehen.
    Und das von Softbank hatte ich aber habe ich nicht
    freigeschaltet bekommen.

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!