Welcher bekannte Roman endet mit "Es ist so"?

• Re: Re: Welcher bekannte Roman endet mit "Es ist so"?

Zitat

Original geschrieben von indiana1212

Der Buchautor heißt Franz Kaffka :top:

Aber warscheinlich zu spät was ? :(

Also erstens heisst er meines Wissens Franz Kafka. Was aber interessiert, ist der Titel des Buches, nicht der Name des Autors. Weisst du den auch?

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• Re: Re: Re: Welcher bekannte Roman endet mit "Es ist so"?

Zitat

Original geschrieben von bigblue

Also erstens heisst er meines Wissens Franz Kafka. Was aber interessiert, ist der Titel des Buches, nicht der Name des Autors. Weisst du den auch?

und zweitens heißt es den guten ton im forum zu bewahren, und auf so einen driss nicht einzugehen - wie ich es gerade leider tun muss ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Re: Re: Re: Re: Welcher bekannte Roman endet mit "Es ist so"?

Zitat

Original geschrieben von Tobbi

und zweitens heißt es den guten ton im forum zu bewahren, und auf so einen driss nicht einzugehen - wie ich es gerade leider tun muss ;)

Und drittens möchte ich mich entschuldigen, falls ich mich im Ton vergriffen haben sollte, was keinesfalls in meiner Absicht lag. Ich bin lediglich neugierig auf die Lösung. Nix für ungut!

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• Bei dem Buch handelt es sich um Thomas Manns "Die Buddenbrooks"! Ich zumindest habe noch nie etwas von diesem Buch gehört.
    Trotzdem ein dickes Danke für eure Hilfe!!

Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!