Welcher bekannte Roman endet mit "Es ist so"?

  • andreasf:
    Brauchst Du die Antwort wirklich, oder sollte es nur ein Beispiel sein ???
    Falls "Ja": Moby Dick, falls "Nein": vergiss mein Posting ;)

    Grüße aus dem Sauerland:
    reffi

  • Meine Freundin redet sich in Diskussionen, wenn ihr die Argumente ausgehen, gerne mit "Es ist so" heraus. ;)Genau das hat sie wohl heute im Unterricht auch gemacht.
    Daraufhin stellt ihr der Lehrer die Aufgabe, die er sich quasi aus dem Ärmel geschüttelt hat. Hat von daher nichts mit irgendwelchen im Unterricht besprochenen Texten zu tun.


  • AFAIK ist das Moby Dick... :rolleyes:


    Grüße an die Freunde der Literatur
    SpeedTriple


    [EDIT] Da war wohl jemand schneller...

  • Hi,
    ok, vergessen zu schreiben bzw. zu erwaehnen:
    Wenn sich die Frage, respektive die Antwort auf einen Roman bezieht, der im laufenden Untericht gelesen wurde und der Lehrer die Frage gestellt hat, weil er davon ausgeht, dass die Schuelerin unaufmerksam war, dann ist's natuerlich ok, und ich behaupte das Gegenteil ;)


    c ya
    n3o

  • Zitat

    Original geschrieben von Colonel
    Meine Freundin redet sich in Diskussionen, wenn ihr die Argumente ausgehen, gerne mit "Es ist so" heraus. ;)Genau das hat sie wohl heute im Unterricht auch gemacht.
    Daraufhin stellt ihr der Lehrer die Aufgabe, die er sich quasi aus dem Ärmel geschüttelt hat. Hat von daher nichts mit irgendwelchen im Unterricht besprochenen Texten zu tun.


    Also nach der Beschreibung würde ich mal sagen, das war ein Scherz des Lehrers.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Zitat

    Original geschrieben von reffi
    andreasf:
    Brauchst Du die Antwort wirklich, oder sollte es nur ein Beispiel sein ???
    Falls "Ja": Moby Dick, falls "Nein": vergiss mein Posting ;)



    Es sind also ein paar Literaten unter uns
    War so als Beispiel gedacht für:


    Wenn man ein Buch gelesen hat (gelesen haben sollte) kennt man prägnante Sätze vorallem vom Anfang un vom Ende.

    iphone 5 (iOS 6.1) iPhone 4 (iOS 6.1) ipad 3 (iOS 6.1) MacBook pro 13 Snow Leopard


    Auch wenn ich den ein oder anderen erschossen habe, bin noch lange nicht ein Dieb.
    Rayland Givens (Justified)

  • Vielleicht irgendwas von Shakespear?Oder wo ichs mir fast vorstellen könnte, aus der Bibel...

  • Hi,
    nein, die Bibel endet nicht so.
    Shakespeare eher auch nicht, zumal es seine Texte auf deutsch ja je in vielen verschiedenen Fassungen gibt.
    Ich wuerde vielleicht noch auf Brecht tippen...


    "es muss, es muss, es muss" (oder so ;)) "Es ist so"
    klingt doch irgendwie aehnlich ;)


    c ya
    n3o

  • Zitat

    Original geschrieben von Colonel
    Meine Freundin redet sich in Diskussionen, wenn ihr die Argumente ausgehen, gerne mit "Es ist so" heraus. ;)Genau das hat sie wohl heute im Unterricht auch gemacht.
    Daraufhin stellt ihr der Lehrer die Aufgabe, die er sich quasi aus dem Ärmel geschüttelt hat. Hat von daher nichts mit irgendwelchen im Unterricht besprochenen Texten zu tun.


    Jetzt ist es wohl leider zu spät, sonst hätte ich empfohlen, eine Abfassung darüber zu schreiben, welche Intention ein Autor haben könnte ein Buch mit diesem Satz enden zu lassen (unabhängig davon ob es so ein Buch gibt).

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Re: Welcher bekannte Roman endet mit "Es ist so"?


    Zitat

    Original geschrieben von Colonel
    Hi,
    meine Freundin muss bis morgen für den Deutschunterricht herausfinden welcher bekannte Roman mit "Es ist so" endet.
    Kennt von euch zufällig jemand diesen Roman??? Ihr Lehrer meint das ihr die richtige Antwort einen Punkt mehr auf dem Zeugniss bringen würde. ;)


    Vielen Dank im Vorraus!


    Alex


    Der Buchautor heißt Franz Kaffka :top:


    Aber warscheinlich zu spät was ? :(

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!