Analoges Festnetz: Alternative zur Telekom gesucht!

• Aus Schlumpfhausen bitte sehr... äh das war ja was anderes ;)
    Spaß bei Seite, ich bin Anfang April nach Düsseldorf gezogen.
    Ich frage mich wie sich ein Unternehmen noch längerfristig am Markt halten will wie die Telekom.
    Da ist Faulheit, Stumpfsinnigkeit, Beamtentum, usw. auf einem Haufen! Die können echt froh sein, daß sie mal Monopolist waren. Wenn der Festnetzmarkt richtig aufgelockert und FREI wird, dann gute Nacht Telekom!
    Heute ist neben geringen Kosten vor allem der Service gefragt, der einem Kunden geboten wird. Und da hat die Telekom ein sehr großen Nachholbedarf. Nicht umsonst sind sie laut einer Umfrage auf dem vorletzten Platz bei beliebten / unbeliebten Unternehmen in Deutschland. Nur die Bahn war noch schlechter. Das sagt doch schon alles!

• Boogieman: Willkommen bei Arcor... :) pfeiff auf die 25 EUR Gutschrift...

Übrigens: Schalten egal ob mit oder ohne Techniker kostet bei der Telekom immer 50 EUR. Nur eine Anschlussübernahme kostet 25

PS: Was ist denn bei Dir so kompliziert einen Anschluss zu legen :)

• Das wüßte ich auch gern!
    Ich wohne in einem ganz normalen Mietshaus mit vielen Wohnungen, die sogar nummeriert sind. Die Telekom hat es bisher nicht auf die Reihe gekriegt, die Apartments mal anhand der Nummern Leitungen zuzuordnen.
    Is klar, die A********** wollen bei jedem neuen Mieter abkassieren!
    Da meine Vormieter keinen Festnetzanschluß hatten und der Mieter vor 1 1/2 Jahren nicht im Telekom-Computer gefunden werden konnte, muß also ein Techniker zu mir kommen und schauen welches Kabel ausm Keller in meine Bude führt. Eine Arbeit von 10 Minuten, die 51 Euro kostet und ich mir einen halben Tag Urlaub nehmen muß, weil die Techniker so bescheuerte Arbeitszeiten haben.
    Das ist eigentlich schon alles.

• Neues von der DTAG

Ich hab letzte Woche bei der Hotline der DTAG verlauten lassen, daß ich hiermit meinen Auftrag zurückziehe, da die DTAG ja scheinbar mich nicht als Kunden haben will.
    Am Montag hatte ich eine Rechnung im Briefkasten über die erbrachten Leistungen der DTAG... :mad:
    Ich hab dann nochmal angerufen und gesagt, daß ich garantiert keine Rechnung für eine Dienstleistung begleiche wenn ich keinen Dienst in Anspruch nahm. Und außer einem Kunden-Datensatz in Ihrem Rechner ist ja bisher nix passiert. Ich hab dann auch gleich eine schriftliche Bestätigung angefordert. Jetzt bin ich mal gespannt, was da noch kommt...

• arcor

hallo,

ich wollte nur vorsichtshalber mal drauf hinweisen,
    was ich von arcor gehoert habe ist noch heftiger als telekom.

analoge festnetzanschluesse wollen die konkurenzanbieter eher
    nicht weil die miete an die telekom zu hoch ist, bei isdn ist fuer die
    halt noch was drin.

bud

• die wollen sie schon deswegen nicht, weil es schwachsinnig ist ein komplett digitales Netz dann beim Endkunden analog zu wandeln.
    Trotzdem hast du recht: Ein T-Net Anschluss ist für den Endkunden billiger als für die Konkurrenz 2 Drähte zum Kunden...

Viele Grüße
    Martin

• Ich weiß, die DTAG ist der einzige (bundesweite) Anbieter von analogen Anschlüssen. Es ist nur schade, daß die anderen da nicht etwas ähnliches anbieten. Klar ist es Schwachsinn digital in analog zu wandeln und die Mieten an die DTAG für die Leitungen und so, aber wäre es nicht möglich z.B. in einem Mehrparteienhaus 2 Parteien quasi 1 ISDN Anschluß zu verkaufen. Da bei ISDN ja 2 Leitungen da sind, könnte man diese ja bequem auf 2 Parteien aufteilen. Da wäre für Arcor sogar noch ein bißchen mehr Kohle drin, wenn sie die Grundgebühr von 19.95 Euro nicht genau teilen, sondern pro Partei vielleicht 12 Euro, damit wären sie immer noch billiger als die DTAG und nehmen 2 Euro PRO Partei, also insgesamt 4 Euro mehr ein. Das könnte man sich ja mal durch den Kopf gehen lassen... :D
    Ich kenn jedenfalls niemanden, der etwas gegen mehr Profit hat :D

• Schluß mit DTAG! Neues Spiel, neues Glück mit Arcor!

Um diejenigen zu informieren, die ähnliche Probleme haben/hatten oder vermeiden wollen hier mal mein aktueller Stand:

Ich hab es jetzt endlich geschafft nach 3 Anrufen bei der Hotline eine Stornierungs- / Kündigungsbestätigung zu erhalten.
    Ich hab ja ne Rechnung erhalten. Dann hab ich angerufen und gesagt, daß ich diese auf gar keinen Fall bezahlen werde, da ich ja noch keinen Service bekommen habe (der Anschluß wurde ja nie freigeschaltet). Dann bekam ich ne Gutschrift zur Rechnung und hab nochmal angerufen, daß ich meinen Auftrag wegen Unfähigkeit der DTAG zurückgezogen habe und eine Kündigungsbestätigung haben will und keine Rechnung bezahle und eben auch keine Gutschrift brauche. Das hab ich dann nochmal gemacht und jetzt hab ich endlich die Bestätigung, daß ich nix mehr mit der DTAG zu tun habe schriftlich.

Jetzt heißt es nur noch warten was Arcor vermeldet. Den Auftrag hab ich schon erteilt und das Begrüßungsschreiben hab ich schon erhalten. Ich hab jetzt ISDN und DSL bestellt.
    Hoffentlich wird jetzt alles gut...

• Um alle anwesenden Interessierten auf den neuesten Stand zu bringen:
    Ich hab seit gestern bei ARcor ISDN und DSL Flat. Und alles läuft super! :D
    Das einzige was mich im Nachhinein stört, ich mußte 4 Monate mit der DTAG und mit Arcor rummachen um zum Ziel zu kommen. Wobei man Arcor ja noch zu Gute halten muß, daß sie auf das O.K. der DTAG warten mußten bis sie meinen Anschluß schalten konnten.
    Ich werd jetzt mal schaun wie sich meine gesamte Telefonrechnung - ISDN und Handy - entwickelt. Wenn das auf Dauer teurer is wie nur übers Handy werd ich mal versuchen etwas mit QSC anzubahnen und aufs Festnetz zu verzichten. Internet übers TV-Kabelnetz (ISH) is in meiner Bude leider nicht, da in diesem Haus ISH noch nicht drin ist. Da ich im Oktober aber eh wieder umziehe, hab a) noch genügend Zeit die Rechnungen zu überwachen und b) mich um billigere Alternativen zu kümmern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!