Analoges Festnetz: Alternative zur Telekom gesucht!

  • Mahlzeit,


    kennt jemand eine Alternative zur Telekom für einen analogen Festnetzanschluß (in Düsseldorf)?
    ISDN brauch ich nicht, da ich nur eine Leitung brauch. Internet mach ich entweder übers Kabelnetz von ISH (wenns klappt) oder DSL bei QSC. Die Telekom stellt sich allerdings blöder als die Polizei erlaubt an. Die kriegen echt nix auf die Reihe. Ich warte seit 3 Wochen auf einen Termin mit einem Techniker von denen, obwohl mir telefonisch schon einer zugesichert wurde (die Pappnase kam nciht und dann konnte kein Termin gefunden werden...:mad: ).
    Ich will einen einfachen analogen Festnetzanschluß, wenns geht nicht bei der Telekom! Mehr nicht!


    Gruß


    Boogieman

  • keine Alternative in Düsseldorf


    Da sieht es leider schlecht aus. :( Hier kann man für jeden Vorwahlbereich prüfen, welche Alternativen zur Telekom zur Verfügung stehen. Wenn man da 0211 für Düsseldorf eingibt, wird als einzige Alternative Arcor angezeigt. Die vermarkten jedoch nur ISDN-Anschlüsse.


    Nils

  • Na toll!
    Glauben die Nasen in der "Festnetzbranche" jeder braucht ISDN???
    Auf welchem Planeten leben die denn! Dank DSL und Co brauchen doch nur noch die Menschen ISDN, die 2 Leitungen haben wollen. Da lassen sich Arcor und Co ein Riesen-Geschäft durch die Lappen gehen. So doof kann man doch gar nicht sein.
    Die Telekom als einziger Analog-Anbieter - na dann gute Nacht liebe Kunden! :mad:
    Die Telekom kümmert sich einen Sch*** um Ihre Kunden und die Kunden haben keine Alternative!
    Mit Arcor bin ich mindestens 2 Euro im Monat teurer und nutze das Angebot gar nciht richtig, da ich allein in Düsseldorf bin.
    Das heißt für mich dann entweder in den sauren Telekom-Apfel beißen oder über Handy telefonieren (dann eben weniger), wenns mit Internet über das TV-Kabelnetz klappt. Wenn das nicht läuft brauch ich für DSL ja doch einen Telefonanschluß.
    Soviel zur Kundennähe in Deutschland! :mad:
    Das macht mich echt wütend!:mad: :mad: :mad:

  • Da Du den Internetzugang über ISH oder QSC abwickeln und den Festnetzzugang lediglich für Sprachtelefonie nutzen möchtest, ist O2 Genion mit Homezone möglicherweise genau das richtige für Dich - vorausgesetzt am geforderten Standort gibt es die erforderliche Netzabdeckung (inhouse!), und Du kannst mit den sonstigen Nebenwirkungen leben:
    - Homezone-Tarife deutlich über Call-by-Call-Festnetztarifen
    - Gespräche ins Ausland sowie zu Telefondiensten (0180/0190) sehr viel teurer
    - Gespräche zu 0800 oft nicht möglich


    Den ersten Nachteil muß man gegen die nahezu entfallende Grundgebühr - der billigste T-Net-Anschluß ist auch nicht gerade kostenlos - bei Genion gegenrechnen (bei vorhandenem Handy und geschicktem Vertragsabschluß).


    Wenn Du also mit Punkt 2+3 leben kannst, nicht zuviel telefonierst (ich würde pi mal Daumen mal 20€ Gesprächsvolumen ansetzen) und auch sonst kein (technisches ;)) Problem mit Genion hast, solltest Du es mal mit O2 probieren.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Genion will ich nciht. Ich hab einen laufenden E+ Vertrag und außerdem schließe ich meine Verträge zu Journalistenkonditionen ab. Und da bietet O2 neuerdings leider nicht mehr soviel.


    Ich könnte mir allerdings mal folgende Rechnung durch den Kopf gehen lassen:
    Ein Festnetzanschluß kostet (mit T-Net 100) ca. 17 Euro,
    wenn meine Handyrechnung diese nciht übersteigt, weil ich aufs Festnetz verzichte, dann fahre ich mit dem Handy als Stand Alone Gerät besser. Wenns mehr als 17 Euro sind, dann sollte ich doch mit den §()$/%!"?*' von der Telekom ins Geschäft kommen.
    Aber nur äußerst ungern.

  • Re: keine Alternative in Düsseldorf


    Zitat

    Original geschrieben von NilsEck
    Da sieht es leider schlecht aus. :( Hier kann man für jeden Vorwahlbereich prüfen, welche Alternativen zur Telekom zur Verfügung stehen. Wenn man da 0211 für Düsseldorf eingibt, wird als einzige Alternative Arcor angezeigt. Die vermarkten jedoch nur ISDN-Anschlüsse.


    Nils


    Diese Seite taugt aber nix. In 0212 und 0202 und weiteren hier in der Nähe hat man die Telebel als Alternative. Und die wird nicht aufgeführt. Da gibts sogar noch ne ISDN-Flatrate :D. Vielleicht also doch noch die Chance auf was anderes in Düsseldorf. Probier Dein Glück mal www.tropolys.de mit der Suche...

    Grüße, Jens

  • der Grund, warum die "neuen" Anbieter alle nur ISDN machen liegt darin, dass analoge Techniker teuerer ist weil man spezielle Digital-Analog-Wandler braucht.


    edit: zu dem geposteten Link: Das scheint nicht wirklich vollständig zu sein, für 0941 wird z.B. kein R-Kom ausgegeben

    Viele Grüße
    Martin

  • Re: Re: keine Alternative in Düsseldorf


    Zitat

    Original geschrieben von SGJP77
    Diese Seite taugt aber nix. In 0212 und 0202 und weiteren hier in der Nähe hat man die Telebel als Alternative. Und die wird nicht aufgeführt. Da gibts sogar noch ne ISDN-Flatrate :D. Vielleicht also doch noch die Chance auf was anderes in Düsseldorf. Probier Dein Glück mal www.tropolys.de mit der Suche...


    Wie gesagt, ISDN ist gänzlich uninteressant für mich. Ich brauche wenn überhaupt nur einen stinknormalen Analog-Anschluß und mehr nicht. Ich wohne allein und benötige keine 2 Leitungen und ins Internet will ich mindestens per DSL (Flatrate evtl. auch).

  • einen "stinknormalen Analog-Anschluss" gibt es nur bei der DTAG, niemand anders will sich solche Altlasten als neukunden ins Boot ziehen...

    Viele Grüße
    Martin

  • DTAG???
    Deutsche Telekom AG?
    Altlasten hin oder her. Ich brauche kein ISDN und bin deswegen auch nicht bereit den Aufpreis für ISDN zu bezahlen. Und da bin ich mit Sicherheit nicht der einzige. Und wenn ich mich daran erinnere wie die Telekom anfangs DSL verkauft und beworben hatte. Die haben ja die Kunden für dumm verkauft in dem sie immer nur DSL in Verbindung mit ISDN verkauft haben. DSL mit Analog wurde tot geschwiegen, weil sie dann ihr sch*** ISDN nicht verschleudert hätten.
    Wenn die sich aber weiterhin so doof anstellen (es ist eine Odyssee bis die etwas auf die Reihe bekommen), dann verzichte ich entweder komplett auf Festnetz oder nehm Arcor ISDN, das kostet nur 2 Euro mehr als Analog bei der Telekom.
    Ich glaube da sitzen noch zu viele Beamte rum!
    Sehr ärgerlich! :mad: :mad: :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!