Welchen Provider zum Surfen in Hurghada (Ägypten)? Mobinil vlt.?

• Hi Leute, die Frage steht im Titel :)

Wichtig wäre noch, dass man von dem Provider vor Ort (in Hurghada selbst) eine SIM mit Datenflat bekommen kann...

Ich hatte bis jetzt Mobinil im Kopf, da gibt's auch zwei Shops vor Ort. Kann ich die hier unter "Prepaid USB Modem Offers" aufgelisteten Datenpakete auch mit einer normalen Mobinil SIM-Karte (weiss nicht, haben die da ein Starter Set oder so?) nutzen?

http://www.mobinil.com/Mobinil…s/InternetEverywhere.aspx

Zur Not kaufe ich halt den USB Stick dazu - die SIM Karte daraus sollte dann ja problemlos im Galaxy Nexus zu betreiben sein, oder nicht?

Würde dann einfach direkt das 12GB Paket buchen und sollte damit locker die knappe Woche lang versorgt sein.

Ist Mobinil in Hurghada denn allgemein zum Surfen zu empfehlen (Netzabdeckung, Geschwindigkeit)? Oder doch lieber Vodafone (oder den anderen Provider, den ich vergessen habe)?

Vlt. war ja der Eine oder Andere hier schon mal dort... Danke schon mal für's Lesen! :)

• Hätte die gleiche frage fur Tunesien. Fliege nächste Woche dort hin, und möchte eine internetflat vor Ort habe, wenn kein WLAN im Hotel verfügbar sein sollte. Hat da schon jemand Erfahrung?
    Grüße

Grüße Bakolein

• Der dritte Anbieter heißt Etisalat.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Etisalat ist ein bisschen wie O2/E-Plus. Der Anbieter hat(te) die geringste Abdeckung, da er in Ägypten der jüngste Anbieter ist.Der Vorteil ist, wenn Netz vorhanden, dann ist auch häufig UMTS mit HSDPA dabei.

Hier schicke ich dir auch mal einen Link über die Corerage Coverage Etisalat

Laut der Karte, sollte das kein Problem darstellen.

Auf jeden Fall lohnt sich eine ägyptische Sim-Karte zu besorgen.Man spart enorm dabei. ;)

Fraenk mit I-Phone SE

• Für Tunesien gilt das nur orange und tt (telecom tunisie) UMTS anbieten, wobei tt sogar schon hspa mit bis zu 42 Mbit/s anbietet (real sind in tunesien generell nur 2 - 5 Mbit/s drin).

Bei TT kostet 1GB für 7 Tage 6 DT. Finde ich persönlich ganz ok.

http://www.3gtt.tn/offres/mobile

• newage: Alles klar, dann werde ich wohl eher zu Mobinil tendieren... weisst Du zufällig ob mein Vorhaben mit den Datenpaketen funktioniert? Kriegt man die Pakete auch mit einer einfachen Starter-SIM o.Ä. gebucht? Oder muss es zwingend der Stick sein?

• So wie es aussieht, muss man den Surfstick mit beziehen.
    Mobinildatentarif

Fraenk mit I-Phone SE

• moin zusammen - hier das selbe problem. ich hätte gerne einen prepaid-surfstick für ägypten. etisalat, mobinil und vodafone.eg hab ich mir angeschaut - bei mobinil scheitere ich an der anmeldung für den shop, da der eine ägyptische handynummer vorraussetzt. ich würde gerne online bestellen und mir den stick ins hotel schicken lassen (bzw. nur die simkarte würde mir reichen, da ich noch genug umts-sticks habe, bei dem preis ist das aber auch egal :) ). hat jemand eine idee, wie dasgeht? danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!