Linux Installationsfehler

• Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich wolle ein Linux Xubuntu 12.04 als Dualboot auf meinen Laptop installieren. Windows7 ist das 2te.

Live System funktioniert. Installation startet und bricht aber ein ca. 80% ab mit dem Fehler Code **[Errno5] Input/Output error**.

Ich habe das System direkt von der Homepage des Anbieters geladen. Mit Brasero und als 2te Möglichkeit mit CDBurnerXP gebrannt.

Mit Linux Mint 12 / Ubuntu 12.04 / Dreamlinux 5 / OpenSuse / Fedora 16 funktioniert alles perfekt.

Mein System: DualCore 1,8 MHz / 160GB HDD / 3GB RAM / SantaRosa Prozessor

Kennt jemand das Problem und eine Lösung?? Weis einfach nicht weiter??

danke
    der Smauf

iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

• Installier doch vom USB-Stick. Damit umgehst du solche Probleme (Es deutet halt darauf hin, dass die CD nicht sauber gelesen werden kann).

• Hallo,

welches Programm nimmt man da am besten - Windows Variante??

danke
    der Smauf

iPhone 11 pro 512GB / iPad mini Retina silber 32GB / MacBookPro 13.3 Retina / iMac 21.5 2010 mit 512 SSD / Apple Watch 6 LTE / Apple TV4

• danke.

werd das mal testen.

danke
    der Smauf

• Hallo,

habe es mal getestet - hat leider nicht funktioniert. Selber Fehler nach ca. 50% der Installation.

Gibt es weitere Lösungsvorschläge??

danke
    der Smauf

• Ich habe mal ein Testprogramm (CrystalDiskInfo)laufen lassen.
    Keine Probleme!

Welches könntest du empehlen??

Pinguy OS 12.04 funzt auch nicht...

mfg
    der Smauf

• Die Festplatte mal komplett auslesen - das dürfte sogar mit dem Windows-eigenen chkdsk funktionieren.

An sonsten mal eine ältere Linux-Distribution ausprobieren - aber der Fehler sieht halt danach aus, dass entweder nicht sauber gelesen werden konnte oder halt nicht auf die Festplatte geschrieben werden konnte.

Das kann natürlich auch an einem Kernel liegen - deshalb mal der Weg über die ältere Distribution.

• ich versuche das mal und werde berichten...

danke
    der Smauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!