Erfahrungen mit www.mobicomcenter-phone.shop.ms

• Zitat

HTC One X in der Herstellung gerade mal 46 Euro kostet

Bis ein Handy fertig und marktreif ist, spielt aber noch ne ganze Menge mehr kostentechnisch eine Rolle als die reinen Material-/Herstellkosten...

• Antwort

Mir ist der Vorgang durchaus geläufig, da ich in jungen Jahren auch einmal ein Patent angemeldet habe (Sicherheitstechnik) Der Prototype sollte, damals noch DM 3 Mio. kosten, was ich mir habe nicht leisten können, so habe ich dies einer Schließanlagen Firma verkauft, billig für die „Schublade“. Solche Firmen wollen keine Veränderung, da sie mit Ihren Mitarbeitern und Produktionsschienen u.u. Probleme hätten, wenn ein neueres Produkt was eine bessere Sicherheit darstellt auf den Markt kommt. Deshalb „Gekauft für die Schublade“. In den letzten Jahren wurde dann doch jedenfalls ein Teil davon mit hinzugezogen, mir würde mitgeteilt dass zwar der Prototype Geld kostet, aber nicht die Serienfertigung. Prototype, da alles neu entstehen muss, vom Werkzeugmacher, neue Formen etc. bis hin zu Bandschutzverordnungen etc. Warum wird immer am Preis gezweifelt, ein gesunder Menschenverstand erklärt doch alles, natürlich nicht jedem, eine Putzfrau wird so etwas nie verstehen, darum gibt es ja auch „arme Teufel“ und Manager. Allerdings am Rande bemerkt, ich hätte auch mit drei Mio. DM den Prototypen fertigen können, wenn ich das Geld gehabt hätte, es allerdings nie zur Produktion am Fließband geschafft, da diverse Firmen, wie oben schon erwähnt, es nicht dazu hätten kommen lassen, die hätten einfach mal eine unbegründete Klage gebaut, den Streitwert in die Höhe geschoben und 10 Jahre Prozessiert um den lästigen Gegenspieler Platt zu machen. Das erinnert mich wiederum an den Tread hier, mit Sicherheit ist jemand dabei, der auch Handy verkauft, allerdings gegen die Kaufkraft in Asien nicht gewappnet ist bzw. keine Beziehungen hat und es ihm „Stinkt“, das er voll bezahlen muss inklusive der Gewinnspannen anderer.

Carmen H.
    ja dies wollte ich damit zum Ausdruck bringen, allerdings bei so einer Gigantischen Firma, wie Handyhersteller, liegen schätze ich mal grob die Amortisationsraten innerhalb von ein paar Monaten, bis das Fließband seine billige Wirkung erledig.

• Re: Mine Erfahrung

Zitat

Original geschrieben von Thomas3
    Also ich hatte mit denen noch keine Probleme, ist alles immer in Ordnung gewesen, keine Fake alles Original. Ab und zu kommt die Sendung mal einen Tag zu spät, aber das stört mich nicht, wird doch alles in Asien hergestellt. [...]

Ja, ist klar. Du hast dann wohl auch schon jahrelang hier interessiert mitgelesen, bis du heute endlich die Gelegenheit hattest selbst hilfreich beizutragen und dich deshalb nach der langen Zeit doch noch angemeldet hast. Sehr löblich! Daß die Seite anders als Hinz und Kunz eine eigene Domain hat, auf verschiedendsten Servern verstreut ist, von Mobilcom bis Telering diverse Firmennamen missbraucht und dabei höchst disfunktional ist braucht dich als zufriedenen Mehrfachkunden ja nicht zu stören. Ebensowenig, daß die Herstellungskosten dort zwar nur einen Bruchteil des hiesigen Verkaufspreises betragen, aber auch dort weder an Händler, noch an Kunden zum Selbstkostenpreis verkauft wird. Und Mehrwertsteuer oder auch Zoll hast du ja wahrscheinlich auch nicht zahlen müssen für das Paket. Glückspilz!

Zitat

Original geschrieben von SinErgy
    Wahrscheinlich kriegste, wenn überhaupt, nen Karton mit nem Backstein drin für X € + Versand + Zollgebühren + MwSt. ggfs mit Herstellergravur :D

Eher noch schickt er ein leichtgewichtiges, mit Hunderteuroscheinen bedrucktes Bambusbrettchen mitsamt Befestigungsmaterial, daß man fortan im Spiegel das eigene Brett vorm Kopf auch sehen und fühlen kann. Noch viel wahrscheinlicher wird er gar nichts verschicken, denn die minimal 62 Euro Vorkasse pro Bestellvorgang wollen ja gut angelegt, daß man auch davon gut leben kann. Diegleiche Betrügerklitsche in Thailand gab's auch vor Jahren schon, nur mit anderer Adresse und der heutige "Richard J. Glassbinder" hieß damals "Wolfgang Glassbinder". Die hausinterne des 16. Stocks dort ist aber auch lustig: "16rd Fl. 63 Wireless-Lumpini". Das ist dann wohl ein imaginäres Lumpenstockwerk, also nichtmal eine Briefkastenfirma. (-:=

Je suis Charlie

• Re: Mine Erfahrung

Zitat

Original geschrieben von Thomas3
    Also ich hatte mit denen noch keine Probleme, ist alles immer in Ordnung gewesen, keine Fake alles Original. Ab und zu kommt die Sendung mal einen Tag zu spät, aber das stört mich nicht, wird doch alles in Asien hergestellt. Man kann auch verstehen, dass etliche Kosten wegfallen, innerhalb von unserem schönen Land, gibt es doch paar Mitverdiener, die der Kunde mitbezahlt, wenn man bedenkt, dass ein Handy z.B. meine Letzte Bestellung HTC One X in der Herstellung gerade mal 46 Euro kostet. Ich denke, dass sich viele Firmen bereichern, die bis zum Laden mitverdienen. Wie kommen sonst Freihandys bei Kartenverträgen zu Stande, die kennen doch das Telefonverhalten der Kunden nicht. Um eine Amortisierung zu errechnen. Selbst der deutsche Einzelhandel will 120 % Gewinn, davor gibt es noch andere Firmen, die sich die Taschen füllen. Was ist denn ein Handy, paar Chips, eine Leiterplatte, eine Software und Display. Pfennigartikel in der Produktion. Mein Computer kann mehr und kostet auch nicht viel mehr. Wenn man gewisse Mitverdiener aushebelt hat man doch einen guten Preis, Elektronik wird doch nur noch in Asien gefertigt und die Materialien und Arbeiter sind billiger. Schaut mal nach z.B. Japan, die fangen an jedem Haushalt einen Roboter zu verkaufen zu guten Preisen, so dass man sich das privat auch leisten kann. Ich würde sagen in Deutschland, kostet der bei den Mitverdienern, soviel wie ein kleines Einfamilienhaus. Ist doch logisch in Deutschland werden Kredite „verschenkt“ und der kleine Mann zu Kasse gebeten, lange geht das eh nicht mehr gut, das Schwellenländer, keine Schwellen mehr haben und flexibler sind, jedenfalls was Elektronik anbelangt.

Wie schön, dass sich Leute extra dafür bei TT registrieren, um es allen mitzuteilen...

Als ich gehört habe, dass jedes Smartphone 50 € mehr kostet (!!!), weil damit die Patent-Klagen finanziert werden, [Ironie] bin ich auch hoch erfreut [/Ironie].

Also ich kann mir wirklich vorstellen, dass es in "diesen Ländern" solche Preise gibt...
    Den ich behaupte mal, dass die Großen Händler hier auch ca. 400 € für ein Samsung Galaxy S III bezahlen dürfen (ca. 340 € im Shop + 64 € Versand - 10 € Selbstkosten Versand). Dazu kommt dann natürlich die MwSt. und sonstige "Gesetzliche" Abgaben.

Allerdings kaufe ICH lieber hier in Deutschland ein, wo es zwar teurer ist, ich aber weiß, dass ich es bekomme, alles ordentlich "versteuert ist, und ich weiß, wen ich zur Rechenschaft ziehen kann - wobei ein Flug nach Thailand zur Durchsetzung einer Forderung natürlich auch etwas besonderes wäre :D

• Zitat

Also ich kann mir wirklich vorstellen, dass es in "diesen Ländern" solche Preise gibt...

Aber ob du dann wirklich ein Galaxy S3 bekommst oder nur das neue "Gallaxie F3", weißt du auch nicht :D

• drueckerdruecker

Es wird langsam Kindisch, allerdings gibt es ja bekanntlich Leute, die aus der Gruppe hervortreten wollen, es allerdings an IQ fehlt. Deine Ausführung sind komisch, ich bestelle seit Jahren beim Herrn Richard J. Glassbinder und das Gebäude hat 24 Stockwerke, was man über Google nachlesen kann. Leider war meine Festplatte kaputt, so bin ich auf euren Tread gekommen, da ich die korrekte Homepage nicht im Kopf hatte und über Google danach suchte um eine Bestellung zu tätigen. Ist schon sehr seltsam, die Hellseher ohne Hirn. Natürlich hast du das mit einem anderen Shop verwechselt oder? Gibt ja reichlich, Handys zu kaufen im Netz, Hirn kann man leider nicht bestellen, sorry! Anscheint wieder ein Handyverkäufer, der es nicht gut findet, das aus dem Ausland alles billiger ist und er Angst hat seine Miete zahlen zu können. Macht richtig Spass hier, war noch nie in einem Forum…

Carmen H.

Im Endeffekt ist es doch sinnlos solch ein Thema anzuschneiden, da keiner gezwungen ist im Ausland einzukaufen. Dass alles Elektronische mittlerweile in Asien gefertigt wird, lernen unsere Kinder bereits in der Schule. Das Markenfirmen, da ihre Produkte in Lizenz herstellen ist auch nicht abwegig, keine Lohnnebenkosten billige Arbeitskraft billigerer Materialien / Einkauf etc. bestimmt spielen viele mir nicht alle geläufigen Faktoren eine Rolle. Aber es funktioniert. Ja auch Siemens hat laut Spiegel seinen Standort wieder in Asien… Jede Firma will Gewinne einfahren und nicht unnötige Gelder dem Statt schenken, der es an Krediten z.B. nach Griechenland, Italien und Spanien vertickt ohne eine Rückzahlung… (anderes Thema). Wenn ich eine Firma hätte würde ich auch im Ausland Herstellen um mehr Gewinn zu erwirtschaften. Jeder will doch einen Lebensstandard und wenn er ihn hat nicht durch Konkurs diesen wieder verlieren. Warum ist den die Arbeitslosenzahl so hoch, da es immer mehr Firmen ins Ausland zieht. Ich kann mir gut vorstellen, dass da etliche % hängen bleiben. Im übrigen gab es noch nie einen Standort in Europa, der Handys in Produktion hergestellt hat. Jedem das seine, jede Person kann nach seinem freien Willen entscheiden, z.B. wo er seine Einkäufe tätigt oder nicht, ich glaube kaum, dass es hier von den Miesmachern Personen gibt, die diese Firma kennen, also blödes rumgealber.

• Ist doch immer dasselbe.
    Thread über unbekannte Firme (höchst unseriös mit shop.ms), der Inhaber meldet sich, tätigt 3-5Posts und wird danach gesperrt. Ein paar Dumme haben bestlelt und sehen ihr Geld nie wieder.

Thomas:
    sehr schwache Argumentation auch. Schon Jahrelang bestellt, HDD defekt und man kennt den super-Shop nicht mehr aus dem Kopf :D

• Langsam melden sich wirklich die „Eier Köpfe“. Was soll den deine Unterstellung. Mal wieder in die Schule, deine Aussage ist so unwichtig wie ein Kropf. Wenn jemand „Eier“ Hätte, könnte ich ihm meine Vertragskopien per PN zukommen lassen. Wer keine Ahnung hat und nur dumm rumschreibt ist entweder Arbeitslos oder Putze. Mir ist doch Wurscht was ihr macht, ich bitte drum, den Schop so richtig madig zu machen. Dann wird es nur billiger wenn ich da einen Tipp hinterlasse, Moppen ist Strafbar und Schadenersatzforderungen auch, da der Forenbetreiber seine Daten min. 3 Monate sichern muss, sind schnell die Personen gefunden…. Die nichts kennen, nix wissen und nur blöd rumlabern, allerdings einer Firma Schaden zufügen, die man sogar unter ihrem Firmeneintrag bzw. Firmenregister in Erfahrung bringen kann. Schadenersatz wegen dummer Sprüche kann schön teuer werden, da man einen Ausfall hochrechnet, der erst einmal dem Forumsbetreiber angelastet wird. Dieser Wird dann ganz schnell die IP’s und Java / Flash IP’s der Poster rausrücken, da wie schon geschrieben keiner gern Geld verliert sondern welches verdienen will. Es gibt eben „Schnarchzapfen“, die verstehen nichts. Auch gut so, sonst gebe es keine Putzleute oder welche die auf dem Bau arbeiten. Nur Manager…. Im Lande können auch nichts mehr koordinieren. Hoch auf die etwas weniger Intelligenten, sie geben zwar Schwachsinn von sich, sind allerdings das Rückgrat der Leute die Geld verdienen und die Bude in Schuss halten. Wo kämen wir denn hin, wenn es solche Doedel nicht gebe. Man hätte ja nicht mal mehr das Geld um andere Länder wie Griechenland zu finanzieren, die den zweiten Kredit nicht dem Volk bzw. Absprachen zukommen haben lassen sondern die Regierung Gold eingekauft hat als Risikogeschäft der Steuerzahler Deutschlands… Puhh lesen vor schreiben und Schulbank, schadet nix.

fragger123
    Du kennst meine Arbeit nicht, ich bestelle nicht jede Woche und hbe durch meine Arbeit 100 Adresen im Kopf, wenn man eine nicht jeden Tag braucht, ist ja der Rechner da um einem diese wiederzugeben, da die Dten da gespeichert werden. Es gibt mit sicherheit noch Personen mit Aktenordnern.... Wenn eine Platte den Geist aufgibt, ist zwar ein Backup vorhanden, allerdings sind die Daten erst mal weg. Schlaumeier.

• Sehr unterhaltsame Replik, vielen Dank! Da haben sich meine Zeilen doch schon in einem humorvollen Abend niedergeschlagen. Hoffentlich kann ich mir bis morgen das Dauergrinsen noch wieder aus dem Gesicht schlagen! (-:=

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!