Deutscher Prepaidanbieter für Auslandssemester

  • Hallo,


    gehe im Wintersemester in die USA für ein Auslandssemester und möchte gerne weiterhin auf meiner deutschen Nummer SMS erhalten können. Da ich meinen o2 Tarif vorher noch kündigen kann, würde ich gerne für die Zeit im Ausland in einen Prepaid Tarif wechseln und hätte daher gerne eure Beratung.


    Spiel das (deutsche) Netz eine Rolle, wenn der Tarif ansonsten nur in den USA passiv genutzt werden soll?


    Ich möchte natürlich möglichst günstig wegkommen, daher sollte der Wechsel von o2 zu Prepaid mit Rufnummermitnahme und ein eventuelles Startguthaben abzüglich der Anschlussgebühr möglichst viel Restguthaben abwerfen, was dann mal für eine SMS aus dem Ausland oder Telefonate nach Rückkehr für die erste Zeit danach verwendet werden könnte. Und monatlich kündbar soll der Prepaid Tarif natürlich auch sein, damit ihc nach Rückkehr wieder in einen Vertrag wechseln und die Rufnummer wieder mitnehmen kann.


    Würde mich über Hinweise freuen!


    Gruß

  • Fast egal - sofern du in einer Region mit Roamingpartner bist ...
    Kann tückisch sein, da wir im Landesinnern manchmal sogar in Städten keinen Empfang hatten oder nur D1 oder E+ gingen, da nur die Roaming dort boten.
    Ein Semester sollte unkritisch sein wegen Deaktivierung. Nur keine "Freikarten" verwenden, die evtl. früher deaktiviert werden.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!