Anrufen lassen von egal wem+X-Tra-Clever!

• Hallo!

Also bei mir eher negative Nachrichten:
    Am Freitag hat T-Mobile bei meinem "Auflade"-Vertragshandy einfach mal eben die Konferenz Funktion deaktiviert...
    Auch ein Anruf bei der 2202 brachte keinen Erfolg, die (ungewohnt schnippische) Hotlinerin meinte nur "neee ist alles aktiviert".
    Exakt einmal (nach ca. 20x probieren) hab ich dann noch ne Konferenz hingekriegt, seitdem nicht mehr.
    Kann also jetzt nur noch 1 Xtra Karte gleichzeitig aufladen statt vorher 5 :(

Davon abgesehen kommen seit Samstag mittag auch keine Auflade-SMS mehr, bei der Statusabfrage über die *144# nur "20".
    Ich vermute mal das ist der Beginn vom Ende...

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Hallo,

Les ich das richtig? 5 Karten gleichzeitig aufladen?

Wofür soll das denn bitte gut sein?

79 Minuten Auwfand, um 1 Minute reden zu können?
    Das ist echt zuviel Aufwand.

Selbst wenn Xtra-Clever (und o2 Loop Easy Money) im Moment noch funktioniert, sie werden es - dank solcher genialer "Aufladungen" irgendwann abstellen, sowohl bei D1 als auch bei o2.

Ich würde sofort auf Clever verzichten, wenn der Click and Go Tarif wieder für Wechsler geöffnet würde.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Les ich das richtig? 5 Karten gleichzeitig aufladen?

Wofür soll das denn bitte gut sein?

79 Minuten Auwfand, um 1 Minute reden zu können?
    Das ist echt zuviel Aufwand.

XtraClever gibt/gab es für die Tarife Go, One und Plus, mit One kann man z.B. für 9 ct/min am WE ins Festnetz telefonieren. Wenn dann noch fünf Xtras gleichzeitig angerufen werden, würde Deine Rechnung lauten: 9 Minuten Aufwand, um 5 Minuten reden zu können.

Allerdings hinkt auch diese Rechnung gewaltig, denn zum Initiieren der Konferenz braucht man höchstens eine Minute, also 1 Minute Aufwand, um 65
    Minuten reden zu können.

Bei so wenig Aufwand kann man nachvollziehen, daß Xtra Clever eingestellt wird. Gutschriften für eingehende Anrufe und (Teilzeit-)Flatrates für netzinterne Gespräche (oder auch Festnetzflatrates in Verbindung mit Festnetznummern für Mobilfunkanschlüsse) vertragen sich halt nicht so gut - aus Sicht der Netzbetreiber jedenfalls. :D

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    3.) Bei der D1 Karte bekommt man kein Xtra Clever wenn man Anrufe von der T-Mobile@Home Rufnummer weiterleitet (selbst getestet).

Ich weiß nicht, was Du falsch gemacht hast, aber diese Aussage stimmt nicht! Ich habe es extra ausprobiert: Von einem Telly Active mit T-Mobile@home eine automatische RUL auf eine Xtra One mit aktiviertem XtraClever gesetzt und etwas über eine Minute die Festnetznummer angerufen, und das XtraClever-Guthaben hat sich um einen Cent erhöht!

Wie ich bereits vermutet hatte: Bei XtraClever wird weder nach direkten und umgeleiteten eingehenden Anrufen differenziert, noch danach, von welcher ursprünglich angerufenen Nummer das Gespräch auf die Xtra-Card umgeleitet wurde!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• bei einem bekannten Auktionshaus werden zur Zeit D1-Karten mit Startguthaben zwischen 200 und 400 Euro angeboten :D
    Wenn es so weiter geht, wird sich wenigstens einer von D1 das merken.

• Zitat

Original geschrieben von andy_rufo
    bei einem bekannten Auktionshaus werden zur Zeit D1-Karten mit Startguthaben zwischen 200 und 400 Euro angeboten :D
    Wenn es so weiter geht, wird sich wenigstens einer von D1 das merken.

Sehr ärgerlich!
    Man sollte schlafende Hunde nicht wecken...

(Auch wenn man davon ausgehen kann daß bei den geringen Beträgen "Anfänger" und keine "professionellen" Auflader am Werk waren... :rolleyes: )

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

• Hallo!

Leider seit Samstag tote Hose bei Xtra Clever...
    Ist das nur bei mir so oder haben die jetzt tatsächlich dirchtgemacht?!
    Bekommt noch jemand Auflade-SMS?

• Hmm... Bekannter von mir, der seine Xtra-Karten jeden Tag so 5 - 6 Stunden anrief, erzählte mir, dass unter der 2020 jetzt kommt "Xtra Clever NICHT eingerichtet". T-Mobile scheint seit einiger Zeit nicht nur Verträge und Xtras zu sperren, sondern auch die Xtra-Clever Option zu sperren.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

• Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Hmm... Bekannter von mir, der seine Xtra-Karten jeden Tag so 5 - 6 Stunden anrief, erzählte mir, dass unter der 2020 jetzt kommt "Xtra Clever NICHT eingerichtet". T-Mobile scheint seit einiger Zeit nicht nur Verträge und Xtras zu sperren, sondern auch die Xtra-Clever Option zu sperren.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Verträge und Xtras werden gesperrt?
    Hab ich was verpaßt? :eek:
    Ich dachte einmal daß mir die Konferenzschaltung wegen exzessivem upclevern gesperrt worden ist, es stellte sich aber heraus daß das regional bedingt war bzw. ist.
    (Konferenz geht nämlich momentan auch wieder nicht! Raum Bielefeld)

Unter der 2020 wird noch angesagt daß es eingerichtet ist...
    (Wär ja wirklich schade wo ich doch jetzt kurz vor dem "Bergfest" stehe :D )

• Mir wurden Ende März 2 T-Mobile-Verträge und einige meiner 21 Xtras gesperrt. Nächsten Tag dann noch der 3. T-Mobile-Vertrag. Mit Flatrate habe ich von 20 - 8 Uhr (Wochenende fast rund um die Uhr) meine Xtras geladen.

Und als ich mal im Raum Bielefeld unterwegs war, bemerkte ich dort starke Netzüberlast. Meine 3 Verträge im Zug konnten in der Ecke, vor allem in Minden/ Westfalen nur eingeschränkt Konferenzen führen und maklen.

Genau 1 (!!!) Vertrag konnte makeln, der Rest nicht mehr. Also immer nur 1 mal makeln pro Zelle. Auf der Rückfahrt im Bereich Minden dann dergleiche Mist.

Schöne Grüsse
    Tarifchaos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!