Anrufen lassen von egal wem+X-Tra-Clever!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Natürlich ist das Unsinn - aber die Gutschriften bekommt man ja nicht für´s tatsächlich Zuhören - eine eingehende Verbindung muß lediglich aufrecht erhalten werden.Diejenige Rufnummer, unter der man erreichbar sein will, sollte natürlich nicht unnötig durch Xtra Clever-Sammeln belegt sein.
Ich vermute mal, daß Xtra Clever aus den selben Gründen eingestellt wird wie Easy Money bei Loop: Günstige Erreichbarkeit unter einer Festnetznummer und kostenlose netzinterne RUL sind nunmal für einen Netzbetreiber nicht die attraktivsten Randbedingungen, um für auf Prepaidkarten eingehende Anrufe auch noch einen Bonus auszuzahlen.
Axelchen
Hallo!
Da hast Du wohl was durcheinander gebracht:
Im Gegensatz zu Easy Money wird Xtra Clever nicht bei umgeleiteten Anrufen gutgeschrieben, sondern nur bei Anrufen die ohne Umwege direkt auf dem Handy angenommen werden!(Was nicht heißen soll daß es da nicht andere Mittel und Wege gibt... )
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Da hast Du wohl was durcheinander gebracht:Nö, hat er nicht. Natürlich gibt es keine Gutschriften für die Karten, die den Anruf nur weiterleiten. Wenn aber die Karte, auf der der Anruf angenommen wird, Xtra Clever geschaltet hat, gibt es dort selbstverständlich die Gutschriften.
Ist vielleicht etwas verwirrend für Leute, die bei ihren Prepaids in den E-Netzen keine frei belegbaren RUL gewöhnt sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Simkartensammler
Nö, hat er nicht. Natürlich gibt es keine Gutschriften für die Karten, die den Anruf nur weiterleiten. Wenn aber die Karte, auf der der Anruf angenommen wird, Xtra Clever geschaltet hat, gibt es dort selbstverständlich die Gutschriften.Ist vielleicht etwas verwirrend für Leute, die bei ihren Prepaids in den E-Netzen keine frei belegbaren RUL gewöhnt sind.
Ähm...
1.) Ich habe Prepaidkarten aller Netze.
2.) Mir ist duchaus das Feature des Uploopens sattsam bekannt, habe zu den "goldenen Zeiten" insgesamt über 4000 Euro "gesammelt"
3.) Bei der D1 Karte bekommt man kein Xtra Clever wenn man Anrufe von der T-Mobile@Home Rufnummer weiterleitet (selbst getestet). -
Ok, mit der HOME Nr. habe ich es noch nicht probiert. Ist mir zu popelig. Werde das jetzt aber rein aus Neugier auch mal überprüfen.
Mit normalen RUL klappt es definitiv, selbst getestet. Und wenn T-Mobile da in letzter Zeit nichts dran geändert hat, sollte es nach wie vor so sein, dass Xtra Clever "nur" auf der letzten Karte (die, die den Ruf annimmt) gutgeschrieben wird - sofern sie diese Option gebucht hat. Wäre ja sonst auch etwas zu viel des Guten. :p
-
Zitat
Original geschrieben von SchnittenGott
Da hast Du wohl was durcheinander gebracht:
Im Gegensatz zu Easy Money wird Xtra Clever nicht bei umgeleiteten Anrufen gutgeschrieben, sondern nur bei Anrufen die ohne Umwege direkt auf dem Handy angenommen werden!Ist das so? Woher soll die Xtra-Karte denn wissen, ob sie direkt angerufen oder ein eingehender Anruf auf sie umgeleitet wurde? Wie Simkartensammmler schreibt, ist es mit "normalen" RULs ja tatsächlich möglich - dann stellt sich die Frage: Wie soll die Xtra-Karte denn wissen, welche Nummer ursprünglich angerufen wurde, bevor der Anruf auf sie umgeleitet wurde?
Ich bin jedenfalls gespannt, was Simkartensammlers "Überprüfung" ergibt!
Axelchen
-
Das Netz weiß allerdings durchaus, ob ein Anruf umgeleitet wurde oder nicht. Diese Info geht auch sowohl bei GSM als auch bei ISDN bis zum Endgerät durch.
Das könnt ihr testen, wenn ihr einfach mal einen umgeleiteten Anruf auf einem Nokia-Handy eingehen lasst: für eine Sekunde steht im Display "umgeleiteter Anruf", und neben der Nummer steht ein kleiner Pfeil.
Bei manchen Siemens Gigasets steht angeblich sogar noch die Nummer des Anschlusses im Display, der umgeleitet wurde.Gruß
Sebastian -
Moin!
Zitat3.) Bei der D1 Karte bekommt man kein Xtra Clever wenn man Anrufe von der T-Mobile@Home Rufnummer weiterleitet (selbst getestet).
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei einer Xtra, die Ziel einer Rufumleitung von einer @Home-Karte ist, Clevermoney bekommt, wenn die Rufumleitung nach 5 Sekunden erfolgt. Anderes habe ich nicht getestet.
Kai
-
Zitat
Original geschrieben von Saluton
Moin!3.) Bei der D1 Karte bekommt man kein Xtra Clever wenn man Anrufe von der T-Mobile HOME Rufnummer weiterleitet (selbst getestet).
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei einer Xtra, die Ziel einer Rufumleitung von einer HOME-Karte ist, Clevermoney bekommt, wenn die Rufumleitung nach 5 Sekunden erfolgt. Anderes habe ich nicht getestet.
Kai
Ich habs bisher nur bei ner Freundin getest, da ich selber kein HOME habe, aber wenn das wirklich stimmt, eröffnet das ja völlig neue Möglichkeiten!
(Gut, wenn man dem teltarif Artikel glauben kann, dann vermutlich nicht mehr lange ) -
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
... Woher soll die Xtra-Karte denn wissen, ob sie direkt angerufen oder ein eingehender Anruf auf sie umgeleitet wurde? ...Nur zur Klärung der Begrifflichkeit: die Karte muß gar nichts wissen (ausser der eigenen Identitäts-Daten), denn Abgerechnet wird im Netz und der IT. Abgesehen davon wird die Info, ob es sich um einen Umgeleiteten Anruf handelt, trotzdem bis zum letzten Empfänger durchgegeben. Bei SE-Handies wird das auch angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!