Anrufen lassen von egal wem+X-Tra-Clever!

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Hast du grade den Link parat?

Nicht schwer zu finden: KLICK

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo!

Da hast Du wohl was durcheinander gebracht:
    Im Gegensatz zu Easy Money wird Xtra Clever nicht bei umgeleiteten Anrufen gutgeschrieben, sondern nur bei Anrufen die ohne Umwege direkt auf dem Handy angenommen werden!

(Was nicht heißen soll daß es da nicht andere Mittel und Wege gibt... :rolleyes: )

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott

Nö, hat er nicht. Natürlich gibt es keine Gutschriften für die Karten, die den Anruf nur weiterleiten. Wenn aber die Karte, auf der der Anruf angenommen wird, Xtra Clever geschaltet hat, gibt es dort selbstverständlich die Gutschriften.

Ist vielleicht etwas verwirrend für Leute, die bei ihren Prepaids in den E-Netzen keine frei belegbaren RUL gewöhnt sind. :D

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Nö, hat er nicht. Natürlich gibt es keine Gutschriften für die Karten, die den Anruf nur weiterleiten. Wenn aber die Karte, auf der der Anruf angenommen wird, Xtra Clever geschaltet hat, gibt es dort selbstverständlich die Gutschriften.

Ist vielleicht etwas verwirrend für Leute, die bei ihren Prepaids in den E-Netzen keine frei belegbaren RUL gewöhnt sind. :D

Ähm...

1.) Ich habe Prepaidkarten aller Netze.
    2.) Mir ist duchaus das Feature des Uploopens sattsam bekannt, habe zu den "goldenen Zeiten" insgesamt über 4000 Euro "gesammelt" :D
    3.) Bei der D1 Karte bekommt man kein Xtra Clever wenn man Anrufe von der T-Mobile@Home Rufnummer weiterleitet (selbst getestet).

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

• Ok, mit der HOME Nr. habe ich es noch nicht probiert. Ist mir zu popelig. :D Werde das jetzt aber rein aus Neugier auch mal überprüfen.

Mit normalen RUL klappt es definitiv, selbst getestet. Und wenn T-Mobile da in letzter Zeit nichts dran geändert hat, sollte es nach wie vor so sein, dass Xtra Clever "nur" auf der letzten Karte (die, die den Ruf annimmt) gutgeschrieben wird - sofern sie diese Option gebucht hat. Wäre ja sonst auch etwas zu viel des Guten. :p

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Zitat

Original geschrieben von SchnittenGott
    Im Gegensatz zu Easy Money wird Xtra Clever nicht bei umgeleiteten Anrufen gutgeschrieben, sondern nur bei Anrufen die ohne Umwege direkt auf dem Handy angenommen werden!

Ist das so? Woher soll die Xtra-Karte denn wissen, ob sie direkt angerufen oder ein eingehender Anruf auf sie umgeleitet wurde? Wie Simkartensammmler schreibt, ist es mit "normalen" RULs ja tatsächlich möglich - dann stellt sich die Frage: Wie soll die Xtra-Karte denn wissen, welche Nummer ursprünglich angerufen wurde, bevor der Anruf auf sie umgeleitet wurde?

Ich bin jedenfalls gespannt, was Simkartensammlers "Überprüfung" ergibt!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Das Netz weiß allerdings durchaus, ob ein Anruf umgeleitet wurde oder nicht. Diese Info geht auch sowohl bei GSM als auch bei ISDN bis zum Endgerät durch.
    Das könnt ihr testen, wenn ihr einfach mal einen umgeleiteten Anruf auf einem Nokia-Handy eingehen lasst: für eine Sekunde steht im Display "umgeleiteter Anruf", und neben der Nummer steht ein kleiner Pfeil.
    Bei manchen Siemens Gigasets steht angeblich sogar noch die Nummer des Anschlusses im Display, der umgeleitet wurde.

Gruß
    Sebastian

• Moin!

Zitat

3.) Bei der D1 Karte bekommt man kein Xtra Clever wenn man Anrufe von der T-Mobile@Home Rufnummer weiterleitet (selbst getestet).

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei einer Xtra, die Ziel einer Rufumleitung von einer @Home-Karte ist, Clevermoney bekommt, wenn die Rufumleitung nach 5 Sekunden erfolgt. Anderes habe ich nicht getestet.

Kai

• Ich habs bisher nur bei ner Freundin getest, da ich selber kein HOME habe, aber wenn das wirklich stimmt, eröffnet das ja völlig neue Möglichkeiten!
    (Gut, wenn man dem teltarif Artikel glauben kann, dann vermutlich nicht mehr lange :rolleyes: )

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    ... Woher soll die Xtra-Karte denn wissen, ob sie direkt angerufen oder ein eingehender Anruf auf sie umgeleitet wurde? ...

Nur zur Klärung der Begrifflichkeit: die Karte muß gar nichts wissen (ausser der eigenen Identitäts-Daten), denn Abgerechnet wird im Netz und der IT. Abgesehen davon wird die Info, ob es sich um einen Umgeleiteten Anruf handelt, trotzdem bis zum letzten Empfänger durchgegeben. Bei SE-Handies wird das auch angezeigt.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!