Versicherungsfall aber mit billigem Scheck abgespeißt!?

• Hallo Leute,

habe da mal eine ganz andere Frage!

Also, mir hat jemand mein altes 8210 heruntergeworfen. Ich also los und Schaden entsprechend gemeldet und der Versicherung das Handy mit der Bitte um Reparatur oder entsprechenden Wertausgleich gebeten.

Nun kam der Hammer (zumindest für mich) - senden die mir halt einen Scheck mit 70 € drauf :(

Das Handy habe ich für rund 600 DM mit Supvention gekauft und nun nach drei Jahren erhalte ich da nur noch rund 140 DM für :mad:

Habe für das Auto die Freisprechanlage und was mach ich nun damit?

Was war defekt - also Cover verkratzt und starke Empfangsprobleme trotz Vollausschlag, schlechte Gesprächsübertragung.

Also einfach kein Verlass mehr auf das Teil - geht mal, mal geht es nicht.

Nokia Shop meinte entweder Antenne defekt oder Sende und Empfanseinheit hat einen Riss auf der Platine etc.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit Versicherungen?

Will ja kein neues Handy von denen, aber das Teil war vorher OK, hatte keine Macken etc. und nun steh ich da mit 70€! :mad:

Habt Ihr da irgendeinen Tip??

Das Handy haben die natürlich behalten!

Ciao

Calimero

• Hallo? Wo ist dein Problem? Der aktuelle Verkehrswert für ein so lange gebrauchtes 8210 liegt nunmal nicht höher als bei diesen 70 Euro, hast Du gedacht, die finanzieren Dir mal eben ein P800? Dann würde ich auch meine Handys von anderen runterwerfen lassen als sie bei ebay verlustreich weiterzuverkaufen....

• EIgentlich nicht

Ich wollte am liebesten das Gerät repariert zurück haben!

Mich interessiert zwar das P800 auch, aber das kaufe ich mir dann separat!

Dreht sich im Prinzip darum, dass ich der Depp bin und mit dem Handy noch gut hätte Leben können - kein Versicherungsbetrug etc.!

Also einfach mal sachlich bleiben!!

Ciao

Calimero

PS. Weiß jemand wie sich der Zeitwert berechnet?

• Edit: War wohl etwas langsam..

Den besten Zeitwertrechner findest du hier ;)

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Die Boden-Liste ist ein sehr guter Anhaltspunkt! :)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Hallo? Wo ist dein Problem? (...)

Naja - ein bisschen freundlicher kann man das schon rüberbringen...

Seit einigen Jahren ist es nunmal so, dass die Versicherungen nur noch den Wiederbeschaffungswert der Sache erstatten. Dieser liegt bei einem 3 Jahre alten 8210 nunmal rein rechnerisch bei 70€.

Natürlich ist es erstmal ärgerlich, aber 70€ sind schonmal 70€ mehr, als wenn man keine Versicherung hätte.

Sieh´s positiv, kauf Dir ein gebrauchtes 8210 und Du kannst sogar die FSE weiternutzen. Bei eBay liegen 8210er momentan zwischen 40 und 60€. Vielleicht bekommst Du sogar ein jüngeres und hast noch Geld übrig für eine neue Oberschale.

Also: Think pink!

Viel Erfolg!

• Was heisst denn hier so weltfremd?

Vor 2 - 3 Jahren hat n Kumpel von mir meine Playstation runtergeworfen (ohne Absicht) meine Versicherung hat mir dann den Betrag für eine neue gegeben.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Kommt sicher auf die Art der Versicherung an, aber im Normalfall gibt es nur den Verkehrwert erstattet. Ansonsten würde das auch jedweder wirtschaftlichen Logik widersprechen und Versicherungsbetrugsfälle würden immer mehr zunehmen.

• Ich finde ehrlich gesagt auch nicht, dass Calimero sonderlich weltfremd zu Werke geht.

Wenn man noch keine Erfahrung in diesen Dingen gemacht hat und deswegen eine andere Art der Schadenregulierung erwartet hätte, kann man in der Tat negativ überrascht sein. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!