Was muss gemacht werden um eine portierte Nummer auf die Leitung zu schalten ?

  • Kennt hier jemand die internen Abläufe bei VF um eine bereits zu VF portierte Nummer auf die endgültige Leitung zu schalten ?


    Das betrifft Fälle von LTE + Telefon mit Nummernportierung bei denen die Nummern bereits seit teilweise 10 Wochen vom alten Anbieter zu VF übertragen wurden und da liegen sie jetzt und warten angeblich das sie auf die jeweilige Leitung geschaltet werden. Laut diversen Anrufen bei der Hotline sind die Aufträge auch alle schon in der höchsten Abteilung angekommen, in einem konkreten Fall konnte man mir auch den genauen Zeitpunkt mit Namen des MA nennen der den Fall in Arbeit hat. Dem Hotliner war der MA bekannt und daher sollte die Schaltung innerhalb der nächsten Stunden durch sein. Das ist jetzt locker auch schon wieder fünf Wochen her.


    Mir ist mit logischem Denken nicht erklärlich was da genau gemacht werden muss das das so lange dauern kann. Zumal die HL meint das sowas normalerweise eine Sache von Stunden ist. Bei jedem Anruf heisst es nur das der Vorgang in der zuständigen Abteilung ist. Und an die kommt man ja nicht ran.


    :confused: :confused:

  • Es gibt die unterschiedlichsten Sektionen, die für etwas ganz bestimmtes spezialisiert sind. Und da du sicherlich nicht der einzige Kunde bist dessen Auftrag in Bearbeitung ist, kann das halt länger dauern.

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Gott sei dank bin ich selbst ja nicht betroffen aber die Beschwerden der Kunden die seit Wochen nicht auf ihrer gewohnten Nummer erreichbar sind landen bei mir. Und da gehen einem irgendwann die Argumente aus... :rolleyes: Das es da durchaus noch andere Kunden gibt ist mir schon klar. Aber grade weil das entgegen der Aussage teilweise schon mehrere Wochen dauert würde mich interessieren was genau da überhaupt gemacht werden muss. Wenn da ein Techniker rausfahren und an irgendeinem Kasten was umklemmen muss dauert sowas. Das könnte ich noch nachvollziehen. Da so eine Aufschaltung aber laut Aussage normalerweise eine Sache von 2-3 Stunden ist kann sowas nicht der Fall sein. Da muss scheinbar nur EDV-mäßig was gemacht werden. Aber was ? Zumal ja in einem konkreten mir bekannten Fall die zuständige Abteilung das ganze schon in der Hand hatte und trotzdem ist nichts passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!