Ja, was willst Du damit sagen? Wenn Du das runterlädst, ist es kein pdf-file.
Base: Neuer Login Bereich
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@alle
Danke schon mal für euren Input. Hab alles weitergeleitet an das entsprechende BASE-Team.
Ich nehme auch noch gern weitere Anregungen/Kritik entgegen.Rainer
BASE-Botschafter.de -
Ich denke mal das schon einige Punkte aufgezählt wurden . Primär interessant doch wie sie umgesetzt werden . Und auch wie schnell eben . Es kann doch nicht sein das bei der Neugestaltung der KBO solche Dinge nicht gleich implementiert wurden . Solche Dinge sind .... sorry ... in der heutigen Zeit Standard. Ich nenne hier mal als Bespiel das Datum wann der Vertrag endet. Diese Dinge standen schon mal in der KBO und wurden dann entfernt . Zu welchem Zweck ? Es scheint mir so als wenn gezielt Dinge weggelassen werden (Datum des Vertrags , Höhe des Datenlimits bei Roaming, gebuchte Roaming Option , kein Abwählen von gebuchten Optionen möglich ). Ein absolutes "No Go" ist folgendes : Ich bin als Kunde gezwungen eine Mail an die Kundenbetreuung zu senden wenn ich Kontaktkanäle ändern möchte . Früher ging das mit einem Mausklick . Wieder ein Bespiel dafür wie dem Kunden Fallstricke in die Beine geworfen werden. Warum so kompliziert ? Und warum soll der Kunde die Hotline kontaktieren um Optionen abzuwählen ? 99 cent pro Anruf ist preistechnisch mit das Teuerste der "großen Vier" am Markt. Der Passus "99 cent pro Gespräch" ist fein formuliert. Sie greifen nämlich auch wenn man in der "Wartemusik" hängt und rausfliegt . So ist es definitiv bei mir geschehen. Ich denke nicht das dieses im Sinne des Erfinders ist . Oder doch ? Der Ansatz der KBO ist richtig . Dagegen sage ich nichts . Aber erst wenn diese "Knackpunkte" erfüllt sind ist sie "gut" . Bis jetzt ist sie maximal "befriedigend" . Base macht viele Dinge richtig .... aber wenn Dinge falsch sind dauert es zu lange sie zu korrigieren. Ich muss solche Dinge nicht erst ein Vierteljahr kaputtdiskutieren um sie zu verändern . Kurze knackige Wege sind gefragt . Nicht mehr und nicht weniger . Da sage ich nicht reden sondern machen .
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Bei BASE Freunde-Auskunft kann man bei der Vorwahl 0176 nur 7 Ziffern eingeben.
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Hallo,
ich weiß nicht ob das an der "neuen" Seite liegt oder vorher auch schon so war!?
Wo finde ich die Angabe zur Laufzeit des Vertrages? In der KBO bei eplus.de steht das unter "Meine Vertragsdaten", Startseite rechts, mittig. Hier steht dann z.B. kurz und knackig: Vertragsstatus aktiv, Laufzeit bis xx.xx.2014, Treueangebot möglich: Nein.So intensiv ich auch suche, ich finde diese Infos nicht! Bei eplus gibt es das schon immer, mit der Einschränkung nur für die Hauptkarte, wobei Laufzeiten für restlichen Karten (bei mir insgesamt 5), unter meine Angebote, Treueangebot zu finden sind.
migolf
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Zitat
Original geschrieben von migolf
... mit der Einschränkung nur für die Hauptkarte, wobei Laufzeiten für restlichen Karten (bei mir insgesamt 5), unter meine Angebote, Treueangebot zu finden sind.migolf
Man kann auch bei gemeinsamen Kundenkonto für jede einzelne Eplus Karte auch ein eigenes Login einrichten, wo man dann dessen Laufzeitdaten und Teilrechnung sehen kann. -
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Danke, wußte ich nicht und werde ich heute Abend mal ausprobieren, wenn ich Zugriff auf die entsprechenden Karten habe.
Auch Dir Danke. Ich bin also nicht blind oder unfähig...
migolf
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Nein du bist nicht blind oder unfähig. Da fehlen noch andere wie ich finde wichtige Dinge :
- eben die erwähnte Vertragslaufzeit
- keine Möglichkeit einzusehen welche Roamingoption gebucht ist ... vom ändern rede ich nicht
- keine Möglichkeit das Limit für Daten beim Roaming zu ändern
- und für mich der größte Fehler unter der Sim Karten Verwaltung :
Ich habe dort nur Sim Nummer der Hauptkarte stehen ... bei einer Flexicard unpraktisch . Wenn ich sie tauschen muß weil defekt kann ich das nicht weil ich dabei definitiv die Hauptkarte aus dem Netz jage
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Gerade doch schon ausprobiert, geht tatsächlich. Jetzt kann sich also auch der Karteninhaber/Nutzer selbst einloggen und seine fabrizierten Rechnungen sehen... :top:
Und eben auch noch überprüft, bei der eplus KBO ist KEINE Nummer der SIM Karte hinterlegt!? Hatte ich ja Glück, als ich die MicroSim im BASE Shop tauschte, dass es die "richtige" Karte war. Denn wo meine Zweit-/Flexicard ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht (mehr)...
Übrigens etwas OffTopic, seit dem Wechsel der Sim Karte bekomme ich BASE DE angezeigt. Obwohl ich eplus Kunde bin. Hätte ich die Karte über die Hotline bestellt, wäre sowas nicht passiert. Aber nur mal so nebenbei, was alles geht @congstar :cool:
migolf
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