Base: Neuer Login Bereich

  • Zitat

    Original geschrieben von GeraldBee2010
    Ich habe darum eine große Bitte an alle, bei denen etwas nicht so funktioniert, wie es sollte oder wie ihr es euch wünscht:


    Ich fände es toll, wenn in der Onlineansicht endlich einmal Vertragsbeginn und -ende auftauchen würden, denn das ist der Kernbestandteil eines jeden Mobilfunkvertrages.

  • hat zwar nicht direkt was damit zu tun aber ich würde es toll finden wenn in der I Phone app die möglichkeit eingeräumt wird seine verbrauchten Inklusive Minuten zu prüfen und auch aus der heraus seine Rechnung ansehen kann.

  • Rainer:
    Mein Vertrag "BaseWebEdition" wird richtig angezeigt.
    Ich habe also eine Festnetzflat inklusive. Ebenso habe ich bereits eine Festnetznummer.
    Trotzdem wird mir beides als kostenpflichtige Option angeboten.
    Unter Tarifdetails fehlen diese beiden Angaben natürlich ebenso.


    Ansonsten: jede Information, die sofort auf der Startseite auftaucht - letzte Rechnung, Tarifart etc. ist GUT, aber das Layout weist viel zu viele weisse Flächen auf.
    Für die 3. oder 4. Info - Meine SIM-Karte bzw. Mein Handy - muss ich schon scrollen und das auf einem 1920x1200 Monitor.


    Wird den Kunden mit Minutenpaketen die Restminutenanzahl angezeigt? Ohne weitere Klicks? Würde mich persönlich interessieren..weil ich das vor Jahren schon herbeigesehnt habe.


    Gruß Tombik

    *iPadPro 12,9" 2015* *iMac 27" 2017* *iPad 6.Gen 2018* *Apple Watch Series 4 2018* *iPad Mini 5 2019* *iPhone 11Pro 2019*

  • Zitat

    Original geschrieben von tombik
    ... aber das Layout weist viel zu viele weisse Flächen auf.


    ...


    Das scheint im Moment aber der generelle Trend im Webdesign zu sein. Es gibt noch andere Seiten, die mehr Platz pro Inhalt verschwenden, als bisher (z.B. NZZ.ch)
    Die Bildschirme werden immer breiter, aber die Webseiten brauchen immer mehr "Darstellungshöhe" für den gleichen Inhalt. :rolleyes:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • @GeraldBee2010


    also bei mir war keine Veränderung in dem Bereich zu sehen ... alles so wie es vorher war ... eben alle "Nervkanäle" zugemacht die sein müssen :p



    Und wo wir schon mal dabei sind :


    - es fehlen Vertragsbeginn sowie Vertragsende bei den jeweiligen Verträgen (oder ist das so geplant seitens Base damit der Kunde auch mal vergisst zu kündigen ? Ein Schelm wer böses dabei denkt )


    - es können nur Optionen hinzugebucht werden ... abwählen ist nach wie vor nicht möglich


    - Optionen die bereits gebucht worden sind werden nach wie vor wie bereits hier erwähnt angeboten sie erneut zu buchen


    - was für mich entscheidend ist : der beim Kunden eingestellte Roaming Tarif (Reisevorteil , Reisevorteil Plus, International , EU-Reisepaket ) wird nicht angezeigt ... also auch logischerweise nicht buchbar oder veränderbar


    - bei Kunden die eine Flexi Card besitzen ist nur die SIM Nummer der HAUPTKARTE sichtbar .... es fehlt die SIM Nummer der FLEXI CARD (somit hat der Kunde ein Problem der seine Flexi Card zum Beispiel vom Sim auf Micro Sim wechseln möchte . Wenn er nicht aufpasst schießt er sich selber die Hauptkarte aus dem Netz bei Selbstaktivierung )


    - ebenfalls nicht ersichtlich ist das eingestellte Limit was "Datenroaming" betrifft . Kann extremst entscheidend sein im Ausland . Sollte auch sichtbar bzw. dann auch änderbar sein



    Mal sehen was ich noch so finde :D ... Einfach diese "Fehler" abstellen


    Aber insgesamt ist der Ansatz aber sehr gelungen wie ich finde ... ein guter Anfang in allem eben .



    Regel 1 : der TT-User ist ein Erbsenzähler


    Regel 2 : er is ein Querulant


    Regel 3: und er gibt solange keine Ruhe bis irgendwas was falsch ist richtig gemacht wird :D

    wie sage ich immer so schön : nett ist die Schwester von hässlich ;-) Tarif : o2 All In Premium. Handy : S8+,S7, S6, S5, S4, S3, S2, S1, OnePlus 1, 2, 3, 3T, 5, 5T, X, 6, 6T, 8T.

  • Zitat

    Original geschrieben von GeraldBee2010
    Saintsimon,


    was hat sich denn deiner Meinung nach daran geändert? Denn meines Wissens hat sich nichts geändert (oder ich hab was übersehen). Durch die Erläuterungen finde ich die Anzeige sogar noch kundenfreundlicher. Solltest du andere Anzeigen haben als vorher, wäre ein Feedback klasse, damit das überprüft werden kann (s. auch meinen vorhergehenden Post).


    Rainer
    BASE-Botschafter.de


    Zumindest waren nun Haken gesetzt, die ich nicht gesetzt hätte, da ich gar nichts zustimme. Es kann natürlich schon vorher passiert sein.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Kann auch die Rechnung nicht runterladen.
    Da kommt GetPDFFile vom Typ application/pdf.
    Das gleiche beim EVN.
    Lädt zwar runter, aber keine Ahnung was für ein file das ist.

    Funktioniert sowohl mit dem IE als auch mit dem Firefox immer noch nicht. Es will immer diese application GetPDFFile runterladen.

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Nein, auch nicht. Immer dieses komische GetPDFFile :(

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Zitat

    Original geschrieben von blackrider45
    Nein, auch nicht. Immer dieses komische GetPDFFile :(


    Das Teil schimpft sich bei mir GetPDFFile.pdf.... :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!