Wann ist eine Ende der Fahnenstange abzusehen ?

• Gut möglich, daß sowohl durchschnittliche, wie auch beste Preise tendenziell weiter sinken. Ich würde aber niemand von einer Allnetflat zu 20 oder 25 Euro vor diesem Hintergrund abraten oder gar zum Abwarten raten, wenn so ein Tarif denn schon grundsätzlich angemessen erscheint. Zum einen gab es den großen Preisrutsch dahin ja gerade erst, sodaß ein weiterer Rutsch erstmal weder zu befürchten, noch zu erhoffen ist. Zum anderen können die Anbieter von 20 Euro weder leichthändig 20%, und erst recht nicht weitere 5 oder gar 10 Euro abknapsen. Das Warten auf eventuelle Preissenkungen wird eher mehr kosten, als das jetzige Zugreifen.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von patxinko
    Im Sommer 2012 allerdings sollte jeder, der monatliche Handyrechnungen von über 20 Euro hat, ernsthaft den Wechsel zu einem All-In-Tarif erwägen.

Ich zahle liebe mehr und habe ein gutes und vor allem verfügbares Netz (Sprache), 24/7 kostenlose Hotline die wirklich kompetent ist, günstige Auslandspreise und EU Pakete und Shops vor Ort, bei denen ich binnen weniger Minuten eine Ersatzkarte bekomme. Von Multisim und BB Option fange ich gar nicht erst an. Deshalb wechsle ich nicht, wenn ich über 20 Euro liege. Im Gegenteil, sobald die Telekom relavant günstiger wird, würde ich mehr für ein noch besseres Netz zahlen.

Es gibt mehr als den reinen Preis. 5 Euro im Monat sparen, um dann Unsummen an Hotlines zu verballern die auf Anhieb nichts bewirken, bringt im Endeffekt auch keine Ersparnis. Ich zahle lieber den gleichen Betrag, bekomme dafür aber mehr Leistung. So macht es jeder Markenartikler, bevor der Preis gesenkt wird, packt man lieber mehr Kekse in die Packung. Deshalb versteh ich nicht, warum E+ so massiv die Preisschraube gedreht hat. Meiner Meinung nach aus Not, nicht aus Notwendigkeit. Was einmal billiger wurde, kann man nur schwer wieder verteuern.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!