Wann ist eine Ende der Fahnenstange abzusehen ?

• Zitat

Original geschrieben von JueX
    In Österreich gibts Tarife mit 1000min ins eigene Netz/1000 min in fremde Netze/ 2GB Datenvolumen um € 10,-.

1000min +1000min für 10€ ,ist zwar sehr,sehr günstig ! und für viele , viele normal nutzer die optimale """""" Flat"""" für 10€ , aber ich hoffe ,das diese tarife bei uns nicht mitt gewalt durchgedrükt werden

aber ich für meinen teil würde solch einen Vertrag nie abschließen , auch keinen 3000min +3000min für 15€ , ich will open end , gerne mitt der D2 klausel , das mann sich bei überschreiten von 15 000min/Abrechnungsmonat das recht rausnimmt den Vertrag von anbieterseite aus zu kündigen , aber erstmal open end , das ist dann auch gut & gerne alles zwischen 19,99 und 25,00€ wert :D:);)

O2 Blue All in L 5G 244GB

• Zitat

Original geschrieben von JueX
    In Österreich gibts Tarife mit 1000min ins eigene Netz/1000 min in fremde Netze/ 2GB Datenvolumen um € 10,-.

Wo genau gibt's das denn? Ich kenne z.B. Yesss 2000 für 10 € mit 2000 Einheiten (Min., SMS oder MB), aber 2000 Minuten plus 2 GB für 10 € ist auch für österreichische Verhältnisse sehr günstig.

• Danke. Heftig. Der Tarif für 15 € mit doppelten Leistungen ist ja nochmal krasser. Aber man sieht auch, dass es nicht frei von Pferdefüßen ist. So wie ich das verstehe, werden die netzinternen Minuten erst angerechnet, wenn die Minuten in alle Netze verbraucht sind. Und dann zahlt man in andere Netze stolze 35 ct die Minute.

• Trotzdem sehr günstig im Vergleich zu DE. ALDI Talk 2000 kostet das doppelte und hat in viertel des Daten Volumes (500mb statt 2GB).

Ich überlege ob ich extra deswegen nach Österraach umziehen soll :)

• Bei ALDI TALK hat man 2000 Einheiten in Fremdnetze.
    Innerhalb von ALDI TALK gilt eine unlimitierte Flatrate. Das sollte man nicht außer Acht lassen.

Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

• Eben. Wenn ich mit dem Tarif von Drei 2000 Minuten telefoniere, davon die Hälfte ins Netz von Drei und die Hälfte in andere Netze, kostet mich das 185 €. ;)

• Ich denke auch, daß sich tariflich nach unten nicht mehr viel entwickeln wird. Wer jetzt also einen Vertrag für 2 Jahre abschließt, wird nicht wirklich Gefahr laufen, daß plötzlich paar Monate später die Tarife alle nach unten stark nachgeben.

• Dass die Preise in absehbarer Zeit wieder nach oben hin anziehen könnten, glaube ich nicht. Solange auf dem deutschen Markt der aktuelle Konkurrenzdruck Bestand hat, ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Allerdings darf man jetzt auch nicht erwarten, dass die Preise ins Bodenlose stürzen. Und auch nicht erwarten, dass sich bereits in den kommenden Monaten schon wieder Sensationelles auf dem Mobilfunkmarkt tun wird.

Yourfone hat eine neue Preismarke mit Ausrufezeichen gesetzt. Alle anderen e-plus-Marken haben mittlerweile nachgezogen. Diverse Provider wie z.B. Drillisch ebenfalls. Die Telekom hat über ihre Tochter congstar schnell reagiert und bietet vergleichbare Leistungen gegen einen geringen Aufpreis für das bessere Netz ebenso an. Nur O2 tut sich scheinbar mit den neuesten Preisentwicklungen schwer und traut sich nicht einmal über seine Discounter gleichzuziehen. Über kurz oder lang werden sie es aber tun müssen. Gleichzeitig lassen all diese Reaktionen auf die yourfone-Offensive schließen, dass die 20-Euro-Marke steht und nicht so schnell unterboten werden wird.

Deshalb folgende Prognose: In den nächsten 2 Jahren wird der Markt erst einmal damit beschäftigt sein, mit den All-In-Angeboten aus dem Hause e-plus gleichzuziehen. Danach werden die Anbieter beginnen, die Leistungen und Bedingungen der All-In-Tarife im Detail zu verbessern: SMS werden nicht mehr extra kosten sondern ebenfalls inklusive sein. Der Datenverkehr wird nicht schon nach 500 MB gedrosselt werden sondern erst irgendwann im GB-Bereich. Die Anschlussgebühr wird sinken.
    Bevor dann aber noch zum Schluss die 24-monatige Vertragsbindung zu fallen droht und hier im Forum schon die ersten darauf spekulieren, dass die Preismarke bald auf 15 Euro (dann wieder mit 2jähriger Laufzeit) fallen werde, werden sich eher die kontingentierten All-In-Pakete à la Aldi durchgesetzt haben. Pakete mit 50 Gesprächsminuten, 50 SMS plus kleiner Internetflat gibt es schon, die Varianten mit jeweils 100 oder 200 Minuten und SMS auch. Bei Fonic erhält man das Paket mit 500 Einheiten und bei Aldi mit 2000. Das 1000-Einheiten-Paket wird da nicht lange auf sich warten lassen. Und die Kontingent-Tarife werden schon bald im Preis sinken. Denn im Moment stimmt die Preisrelation zu yourfone & Co. und vor allem zu Aldi nicht ganz.

In 4 Jahren werden die meisten also eher überlegen, ob sie nicht einfach das Paket mit 1000 Einheiten und 1 GB Internet für 10 Euro nehmen sollen, anstatt darauf zu warten, dass die All-In-Tarife auf 15 Euro sinken. Im Sommer 2012 allerdings sollte jeder, der monatliche Handyrechnungen von über 20 Euro hat, ernsthaft den Wechsel zu einem All-In-Tarif erwägen. Alle anderen können getrost die weiteren Entwicklungen abwarten.

Haupttarif: ALDI TALK Prepaid mit gebuchtem Paket 300
    weitere aktive SIMs: LIDL Mobile Classic (bei Bedarf Buchung des Smart-Tarifs), O2 Genion (Alttarif) zur Realisierung der BWHZ, simquadrat, blau
    in der Schublade: O2 Blue XS (wegen günstiger Handy-Finanzierung)
    "Wer pro Monat mehr als 40 30 € an seinen Mobilfunkanbieter bezahlt, hat entweder Sonderwünsche oder macht was falsch." (Zitat: ich)

• Ich denke dass die Allnet Flats wieder etwas teurer werden und es dafür mehr an Paketen mit unterschiedlich vielen inklusiv Einheiten für Telefoniie/SMS und eben Internet Flatrate geben wird. Die größten Unterschiede dürften dann die inkludierten MBs und Geschwindigkeit sein....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!