Wann ist eine Ende der Fahnenstange abzusehen ?

  • hallo,


    ich wollte mich mal informieren, wie ihr das mit den mobilfunkpreisen seht !


    allnet flat gibt es nun ohne vertrag für unter 30 euro und mit vertrag um die 25 euro,


    da ich nicht so gerne verträge habe, mich jedoch evtl für 2 jahre binden würde da ich einen o2 allnet vertrag für knapp 24 euro haben könnte, wollte ich eure einschätzung dazu haben.


    doof wäre es wenn man nen vertrag an der backe hat und bäm, es kommt dann ein preisknaller / preisturz...


    der aldi tarif für 2000 min wäre auch schon okay, doch leider e plus und für meinen job und zu hause ist eben o2 von der abdeckung besser....


    noch warten ? oder lieber ohne vertrag was machen und dafür paar euro mehr zahlen oder zuschlagen ?


    danke

  • Die Prognose meiner Wenigkeit: Mobiltelefonieren (inkl. SMS und Daten) wird mittel- bzw. langfristig wieder teurer.


    Wo die Reise hingeht kann man immer recht gut an dem italienischen Mobilfunkmarkt erkennen. Dort lieferte man sich vor etwa 2 Jahren eine regelrechte Preisschlacht. Damit ist nun vorbei und die Preise sind wieder auf einem höheren Niveau als vor 5 Jahren. Flatrates gibt es dort so gut wie gar nicht mehr sondern nur noch Minutenbudgets.


    In D wird dem nicht ganz so drastisch sein. Flats werden sich weiter durchsetzten, allerdings werden sich die Preise wohl früher oder später auf etwa 30€ einpendeln. Günstiger wirds dann nur mit begrenzten Minutenbudgets wie z.B. der Aldi Flat 2.000.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Untergrenze liegt seit Wochen schohn bei 20€ ( 19,90 > 19,99 ) , und nicht bei ca 25... , und grob gesehen sind wir nun schohn am untersten Ende der Fahnenstange , hier wird mitt sehr hoher Warscheinlichkeit kaum wass passieren


    wohin auch , sollen wir darauf warten das die Netzbetreiber uns Kunden Geld überweisen ? , damitt wir telefonieren ???
    ich erwarte dies nicht , und brauche es auch nicht ...


    die online kontingente werden in den kommenden 2,3,4 Jahren von 300mb /500mb auf 5gb ,10gb oder 20gb angehoben ... Telefonie mäßig kann es kaum günstiger werden als es gerade ist :) :cool:

    O2 Blue All in L 5G 240GB

  • dennoch überlege ich eben ob ich nun einen vertrag machen soll oder aber nur mit monatsbindung....


    wobei ich bei o2 noch nix gesehen habe was mit monatsbindung und allnet ist.

  • verstehe ich das Fonic richtig, dass ich da 500 sms oder 500 min telefonieren kann incl 500mb internet flat ?



    deutschland sim da war ich, die haben mich von 02 einfach auf d2 gesetzt und wollte mich nicht wieder auf o2 setzen....

  • Zitat

    Original geschrieben von veve4711
    wobei ich bei o2 noch nix gesehen habe was mit monatsbindung und allnet ist.


    Blue M Flex, für Studenten und Schüler auch mit SMS Flat.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    http://www.deutschlandsim.de/tariffs#o2


    Oder eben das 500er-Paket von Fonic.
    http://www.fonic.de/tarife/fon…minuten-sms-internet-flat


    Zwischen diesen beiden Möglichkeiten schwanke ich zurzeit auch...


    Der Vorteil bei fonic, von der monatlichen Ersparnis von 2,95 € abgesehen, liegt halt darin, dass man nicht 24 Monate gebunden ist...


    Dafür hat man bei DeutschlandSIM aber eine Telefonflat und nicht nur bis zu 500 Freiminuten... ich würde mit den 500 Einheiten zwar vermutlich auskommen, aber für 2,95 € mehr wäre man halt "auf der sicheren Seite"...


    Und die 24 Monate Vertragslaufzeit sind eigentlich auch akzeptabel, da ich mir nicht vorstellen kann, dass innerhalb dieser Zeit ein viel günstigeres Angebot auf dem Markt kommen wird, denn preislich dürften die 19,90 € die unterste Grenze darstellen, so dass höchstens noch Angebote inkl. SMS Flat, anstatt 100 Frei SMS, oder vielleicht auch mit höherem Inklusidatenvolumen, statt der 500 MB kommen könnten...


    Leider läuft mein alter O2 Genion M mit 10 € Grundgebühr für O2- und Festnetzflat in der Homezone, 100 Frei SMS und Festnetznummer noch bis 09.02.2013, so dass ich dann erst einen Neuvertrag abschließen will - hoffe, dass es das Angebot von DeutschlandSIM dann noch gibt!

    "Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

  • Also meine Erfahrung aus Österreich ist, dass sich die Preise noch viel weiter absenken könnten bzw. vorallem das Trafficvolumen erhöhen könnte.
    In Österreich gibts Tarife mit 1000min ins eigene Netz/1000 min in fremde Netze/ 2GB Datenvolumen um € 10,-. Dafür sind die Smartphones sehr gering subventioniert. In diesem Tarif zB. keine Suvbention.


    In Österreich wurde das Handy zur billigen Alternative zum Festnetz, dh. heute besitzt in Österreich im privat Bereich nur noch Ältere ein Festnetz. Wenn die Entwicklung hier in diese Richtung weitergeht, denke ich könnte es auch in Deutschland so kommen.


    Ebenfalls ist auf grund der topgraphischen Lage Österreichs, der Netzausbau auch teuerer, um eine entsprechende Versorgung gewährleisten zu können.
    Meiner Meinung nach werden die Netzbetreiber die Tarife mit mehr Leistung ausstatten und dann werden sich die Preise noch etwas nach unten korrigieren.


    Die Frage ist wie es mit den Subventionen hier weitergeht. Nur ich denke das sich die Mobilfunkkunden in D schon so daran gewöhnt haben kaum noch etwas fürs Smartphone zu zahlen, so dass die Betreiber es kaum riskieren die Kunden so herauszufordern.


    O2 macht es ja gerade so... man wird sehen wie ihnen das bekommt. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!