Vertragsverlängerung Mobilcom Debitel

  • Hallo zusammen,


    als erstes habe ich nun folgenden Vertrag:


    Mobilcom Debitel flat 4 you (im VF netz)
    Ich zahle monatlich 24,95 + 10 für Hardware.


    Nun bin ich im 16 Monat und kann den Vertrag verlängern, gemacht getan:
    Bei der Hotline angerufen und nach einem Angebot gefragt.
    Ich hätte 150 als Gutschrift bekommen können.
    Das reicht mir nicht, ich möchte den Hardwarezuschlag weg haben, wozu brauche ich den? Ich bekomme ja keine neue Hardware.


    Hat jemand einen Tipp? Ist da wirklich nicht mehr zu holen? Sollte ich lieber einen neuen Vertrag abschließen?
    Ich habe nach dem Telefonat vorsorglich den Vertrag gekündigt.



    Danke, Dark

  • Bei einer VVL bist du immer schlechter dran, wenn du die 150 Euro nehmen würdest wäre dies ja die Hardware. Den Tarif bieten ja auch andere an und du bekommst eine bessere Subvention hast aber auch kosten solltest du die Rufnummer mitnehmen wollen.

    Vertrauensliste: 14x

  • Kündigen und einen neuen Anbieter suchen.

    o namorico
    -------------------------------------

  • 1tens:
    geküdnigt bekommst du immer bessere Angebote als ungekündigt. Ausserdem je näher du dem Vertragsende kommst desto besser werden die Angebote (16. Monat ist einfach "zu früh").


    Hast du die Dame am Telefon mal gefragt was du bekommst, wenn du ohne HW-Zuschlag verlängerst? Das kann Sie ja sicher auch machen.


    Also nur noch die 24,95 € bezahlst?


    Da sind definitiv noch Angebote drin, auch wenn es nie so gut wie bei Neuabschluss wird...

  • Danke für die Antworten ;)


    Ja sicher, ich habe gefragt ob man den nicht "einfach" streichen kann, weil ich würde ja auch kein Abo im Fitnessclub zahlen wenn ich dieses nicht nutzen würde....


    Naja, die antwort war schlicht und einfach: "das ist nicht möglich"


    Aber ich denke auch, das es besser ist den Vertrag erstmal zu Kündigen und abzuwarten, ich denke andere Anbieter nehmen mein Geld genauso gerne entgegen wie Mobilcom Debitel ;)

  • Hallo darkt88,


    schick uns bitte eine Email an foren@md.de mit Deiner Kunden- & Rufnummer und schildere uns noch einmal kurz Dein Anliegen.
    Wir kümmern uns darum!


    Viele Grüße
    Dein md-Team

    Dies ist der offizielle Account von mobilcom-debitel. Wir stehen Euch in allen Fragen rund um Smartphones, Tarife und Service zur Verfügung.
    Wir freuen uns auf den Dialog mit Euch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!